
Ein Fahrzeug hat sich auf dem, Kennedydamm überschlagen © Lokalbüro
UPDATE:
Dienstag, 09. Dezember 2025, 16.13 Uhr, Kennedydamm, Golzheim
Am Dienstagnachmittag meldeten Anrufer der Feuerwehr Düsseldorf einen Verkehrsunfall in Düsseldorf-Golzheim. An der Einsatzstelle stellten die Einsatzkräfte einen Alleinunfall eines Fahrzeugs mit einem verletzten Insassen fest. Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten Fahrer aus seinem Fahrzeug. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Kurz nach 16 Uhr meldeten Anrufer einen Verkehrsunfall auf dem Kennedydamm in Höhe der Hans-Böckler-Straße. Umgehend entsandte die Leitstelle Einheiten der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zur gemeldeten Adresse.
Als die ersten Einsatzkräfte wenige Minuten später eintrafen, stellten sie einen Alleinunfall eines Pkw fest. Das Fahrzeug lag auf dem Dach, und der schwer verletzte Fahrer war im Wagen eingeklemmt. Die Einsatzkräfte stabilisierten das Auto und befreiten den Fahrer innerhalb von 30 Minuten mithilfe hydraulischer Rettungsgeräte.
Parallel dazu versorgten ein Notarzt sowie Notfallsanitäter der Stadt Düsseldorf den Patienten und brachten ihn anschließend zur weiteren Behandlung in ein Düsseldorfer Krankenhaus.
Der Kennedydamm war während der Rettungsmaßnahmen in Fahrtrichtung Flughafen gesperrt. Nach rund eineinhalb Stunden kehrten die letzten der knapp 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zu ihren Standorten zurück. Die Polizei übernimmt die Ermittlungen zur Unfallursache.

