
Symbolbild Festnahme durch Polizei
Sonntag, 25. Januar 2026, 03:11 Uhr
Nachdem sich in der Nacht zu heute mehrere Personen vor einem Veranstaltungssaal in der Altstadt geschlagen hatten, wurden Polizistinnen und Polizisten beim Trennen der Parteien angegriffen. Ein Beamter erlitt dabei leichte Verletzungen. Eine Frau spuckte einer Polizistin ins Gesicht. Die eingesetzten Beamten nahmen zwei Personen in Gewahrsam. Zudem wurden Blutproben entnommen.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam es in einem Veranstaltungssaal an der Ratinger Straße zunächst zu einem Streit zwischen dem Sicherheitspersonal und Gästen. In der Folge wurden mehrere Personen aus der Lokalität verwiesen, woraufhin sich auf der Straße eine Schlägerei unter zahlreichen Beteiligten entwickelte.
Als die eingesetzten Beamten versuchten, die Personen zu trennen, griffen die Gäste die Polizisten an. Eine 34-jährige Deutsche spuckte einer Beamtin ins Gesicht, während ihr 35-jähriger deutscher Ehemann einen Polizisten mit beiden Händen würgte. Das Ehepaar wurde daraufhin in Gewahrsam genommen.
Bei der Fixierung des Mannes verletzte sich ein Polizist leicht, blieb jedoch dienstfähig. Dem Ehepaar wurden Blutproben entnommen. Die Beamten fertigten Strafanzeigen wegen mehrerer Delikte.

