
Symbolbild Polizei © Lokalbüro
Freitag, 23. Januar 2026, 19:17 Uhr
Nachdem am Freitagabend ein Zeuge zwei unbekannte Männer in seiner Wohnung am Siedlerweg in Gerresheim „erwischt“ hatte, konnten Polizisten die beiden im Rahmen der Fahndung antreffen und festnehmen. In dem Fluchtfahrzeug der mutmaßlichen Einbrecher fanden die Beamten typisches Einbruchswerkzeug. Die Verdächtigen, deren Personalien bislang nicht eindeutig feststehen, wurden einem Ermittlungsrichter vorgeführt.
Zur Tatzeit kehrte der Zeuge in seine Wohnung zurück und traf dort auf zwei Unbekannte, die sich zuvor offenbar durch das Einschlagen eines Fensters Zutritt verschafft hatten. Die Männer verließen fluchtartig die Wohnung, stiegen in einen Pkw und fuhren davon.
Kurze Zeit später fanden die eingesetzten Beamten das unbesetzte Fluchtfahrzeug mit Unfallschaden vor einer Mauer an der Sohnstraße. Im Rahmen der weiteren Fahndung konnte zunächst ein Tatverdächtiger angetroffen und widerstandslos festgenommen werden. Der zweite Mann hatte sich in einer Papiermülltonne in der Nähe eines Kleingartenvereins versteckt und wurde ebenfalls festgenommen.
Die beiden Verdächtigen sind ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Ihre Identität ist bislang nicht geklärt. Sie wurden einem Ermittlungsrichter vorgeführt und befinden sich nun in Untersuchungshaft.

