
Symbolbild Festnahme durch Polizei
Montag, 26. Januar 2026, 21:26 Uhr
Dank eines aufmerksamen Zeugen hat die Düsseldorfer Polizei am gestrigen Abend einen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, einen Pkw aufgebrochen zu haben.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befand sich ein Bewohner der Mintropstraße in seiner Wohnung, als er durch das Auslösen einer Alarmanlage und ein anschließendes Klirren aufschreckte. Als er aus dem Fenster blickte, sah er einen Mann von einem Pkw weglaufen.
Der Zeuge informierte umgehend die Polizei. Die eingesetzten Beamten stellten vor Ort einen VW fest, bei dem die hintere Scheibe zersplittert war.
Aufgrund einer guten Personenbeschreibung konnten Beamte der Düsseldorfer Polizei kurze Zeit später einen tatverdächtigen Mann auf der Graf-Adolf-Straße festnehmen. Es handelt sich um einen 29-jährigen polizeibekannten Mann syrischer Staatsangehörigkeit ohne festen Wohnsitz.
Der Tatverdächtige soll noch heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Ob er Gegenstände aus dem Fahrzeug entwendet hat, ist derzeit Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

