Geschäftsführer Johannes Schuster © Lokalbüro
Blick in den Gastraum © Lokalbüro
Geschäftsführer Johannes Schuster und sein Chefkoch © Lokalbüro

Das Sushi-Kon­zept GO by Stef­fen Hens­s­ler ist in Düs­sel­dorf ange­kom­men. An der Breite Straße 28 hat der Pre­mium-Sushi-Anbie­ter sein bis­lang rei­nes Deli­very-Ange­bot um einen voll­wer­ti­gen Restau­rant­be­trieb erwei­tert. Gäste kön­nen die Fusion aus japa­ni­scher Prä­zi­sion und inter­na­tio­na­lem, ins­be­son­dere kali­for­ni­schem Ein­fluss nun auch vor Ort erleben.

Das kuli­na­ri­sche Kon­zept steht für moderne Sushi-Krea­tio­nen mit hohem Wie­der­erken­nungs­wert. Ver­ant­wort­lich für den Düs­sel­dor­fer Stand­ort ist Fran­chise-Geschäfts­füh­rer Johan­nes Schus­ter (41). Der gebür­tige Pfäl­zer ist in einem Wein­gut auf­ge­wach­sen und seit frü­hes­ter Kind­heit mit Gas­tro­no­mie, Genuss und Gast­ge­ber­kul­tur ver­traut. Diese Prä­gung, so Schus­ter, spie­gele sich bis heute in sei­nem Qua­li­täts­an­spruch wider.

Im Restau­rant ste­hen 40 Sitz­plätze im Innen­be­reich zur Ver­fü­gung, ergänzt durch eine Ter­rasse mit wei­te­ren 60 Plät­zen. Par­al­lel bleibt das erfolg­rei­che Deli­very-Geschäft bestehen. Beide Berei­che wer­den aus einer gemein­sa­men Küche her­aus betrie­ben. Per­spek­ti­visch soll der Stand­ort auch für Cate­ring-Ange­bote genutzt werden.

Für die Zube­rei­tung der Spei­sen sorgt ein neun­köp­fi­ges Küchen­team, zu dem auch Köchin­nen und Köche mit Aus­bil­dungs­er­fah­rung in Japan gehö­ren. Die Spei­se­karte ist bewusst dif­fe­ren­ziert: Wäh­rend es für den Lie­fer­ser­vice ein eige­nes Ange­bot gibt, erwar­tet Restau­rant­gäste eine sepa­rate Karte, ergänzt durch eine Lun­ch­aus­wahl am Mit­tag. Zu den Signa­ture Rolls zäh­len unter ande­rem die Ultra Roll, Stef­fens Roll und die Truffle Beef Roll. Preis­lich reicht das Ange­bot von Klas­si­kern wie der Miso-Suppe für fünf Euro bis hin zu auf­wen­di­ge­ren Sushi-Krea­tio­nen im Bereich um 20 Euro. Abge­run­det wird das Kon­zept durch aus­ge­wählte Getränke, die gezielt auf die Spei­sen abge­stimmt sind.

Auch gestal­te­risch setzt der neue Stand­ort klare Akzente. Sicht­be­ton trifft auf warme Erd­töne und schafft eine ruhige, urbane Atmo­sphäre, in der das Pro­dukt im Mit­tel­punkt steht.

GO by Stef­fen Hens­s­ler wurde in Ham­burg gegrün­det und hat sich deutsch­land­weit als feste Größe im Pre­mium-Sushi-Deli­very eta­bliert. Heute belie­fert das Kon­zept mehr als 220 Städte und ist in meh­re­ren Metro­po­len mit eige­nen Stand­or­ten ver­tre­ten. Mit dem Restau­rant in Düs­sel­dorf ent­wi­ckelt sich die Marke kon­se­quent wei­ter – vom erfolg­rei­chen Lie­fer­dienst hin zu einer ganz­heit­li­chen gas­tro­no­mi­schen Adresse.

Öff­nungs­zei­ten:
Mon­tag bis Frei­tag: 12.00–15.00 Uhr und 17.00–22.00 Uhr
Sams­tag und Sonn­tag: 17.00–22.00 Uhr

Tele­fon: 0211 – 54 20 8 770
E‑Mail: info-dus@gobysteffenhennsler.com
Web: www.gobysteffenhenssler.com