Schwerer Unfall: LKW krachte gegen Baum © Patrick Schüller

Schwe­rer Unfall: LKW krachte gegen Baum © Patrick Schüller

 

Am Frei­tag­mor­gen kam es in Düs­sel­dorf auf der Mün­che­ner Straße in Fahrt­rich­tung stadt­aus­wärts zu einem LKW-Unfall. Nach dem Ein­tref­fen der ers­ten Ein­satz­kräfte stellte sich her­aus, dass ein Last­wa­gen zwi­schen der Ickers­war­der Straße und der Itter­straße von der Fahr­bahn abge­kom­men war und auf dem Mit­tel­strei­fen gegen einen Baum prallte.

Durch die Kol­li­sion stürzte der Baum um. Er wurde anschlie­ßend von der Feu­er­wehr mit­hilfe von Ket­ten­sä­gen zer­klei­nert und besei­tigt. Der ver­letzte LKW-Fah­rer erhielt zunächst eine ret­tungs­dienst­li­che Erst­ver­sor­gung und wurde anschlie­ßend in ein Kran­ken­haus transportiert.

Wäh­rend der Ein­satz­maß­nah­men war die Mün­che­ner Straße in Fahrt­rich­tung stadt­aus­wärts voll­stän­dig gesperrt. In Fahrt­rich­tung stadt­ein­wärts musste ein Fahr­strei­fen gesperrt wer­den. In bei­den Rich­tun­gen kam es zu län­ge­ren Staus, zudem tra­ten auf den Aus­weich­rou­ten deut­li­che Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen und Stau­bil­dun­gen auf.

Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen zur Unfall­ur­sa­che aufgenommen.