© Radio StreamD

© Radio StreamD

 

Der Düs­sel­dor­fer Lokal­sen­der Radio StreamD und seine zweite Welle Radio StreamD Hei­mat küren auch in der lau­fen­den Kar­ne­vals­ses­sion wie­der das beste Kar­ne­vals­lied aus der Lan­des­haupt­stadt. Die Ent­schei­dung über den „Düs­sel­dor­fer Kar­ne­vals­knal­ler 2026“ fällt am Mon­tag, 9. Februar, ab 20 Uhr.

Die öffent­li­che Kürung fin­det in der Alt­stadt-Kneipe Lud­wigs Bier und Brot in der Mer­ten­s­gasse statt und wird zeit­gleich live im Radio­pro­gramm von StreamD über­tra­gen. Mode­riert wird der Abend von Ste­fan Drüp­pel und Mar­tin Wilms in der Sen­dung „Mi Häzz, min Stadt, min Leedsches“.

Im Finale ste­hen drei Bei­träge von Düs­sel­dor­fer Künst­le­rin­nen und Künst­lern: Nicole Lin­de­cke, die Düs­sel­Sis­ters sowie die Band Schall und Brauch. Sie wur­den zuvor von einer Jury sowie durch ein Publi­kums­vo­ting aus­ge­wählt. Nach Anga­ben des Sen­ders wur­den ins­ge­samt mehr als 1.000 E‑Mails aus­ge­wer­tet. Die Ent­schei­dung sei bis zuletzt offen gewe­sen, teilte Mode­ra­tor Ste­fan Drüp­pel im Vor­feld mit.

Der Wett­be­werb rich­tet sich an Bands, Solo­künst­ler, Ver­eine und kar­ne­va­lis­ti­sche Tol­li­tä­ten aus Düs­sel­dorf und hat sich in den ver­gan­ge­nen Jah­ren als feste Größe im loka­len Kar­ne­val eta­bliert. Unter­stützt wird der „Düs­sel­dor­fer Kar­ne­vals­knal­ler 2026“ unter ande­rem von Ollis Glüh­türm­chen, Hei­mat­ha­fen Düs­sel­dorf und der Alli­anz-Gene­ral­ver­tre­tung Mar­tin Meyer e.K.

Der Sen­der StreamD ist seit dem 1. Februar auch über DAB+ im Digi­tal­ra­dio emp­fang­bar. Dar­über hin­aus kann das Pro­gramm wei­ter­hin über die eigene App, im Web sowie über gän­gige Radio-Por­tale gehört werden.

werbung

Wer­bung bitte anklicken !