Kar­ne­val ein­mal anders: In die­ser Woche wird in zwei Düs­sel­dor­fer Schwimm­bä­dern nicht geschun­kelt, son­dern geplanscht. Pas­send zur när­ri­schen Zeit lädt die Bäder­ge­sell­schaft Düs­sel­dorf zu einer beson­de­ren Form der Aqua-Gym­nas­tik ein – unter dem Motto „Aqua-Helau“.

Los geht es am Diens­tag, 11. Februar, im Bade­haus Ben­rath. Von 9.30 bis 10 Uhr heißt es dort nicht „Sit­zung eröff­nen“, son­dern „ab ins Was­ser“. Beim bun­ten Kar­ne­vals­trai­ning ste­hen Bewe­gung, Musik und gute Laune im Vor­der­grund. Im Anschluss kön­nen sich die Teil­neh­men­den bei Kaf­fee und Ber­li­nern stär­ken – ganz karnevalstypisch.

Einen Tag spä­ter, am Mitt­woch, 12. Februar, zieht das Fami­li­en­bad Nie­der­heid nach. Eben­falls von 9.30 bis 10 Uhr wird dort zur när­ri­schen Aqua-Gym­nas­tik ein­ge­la­den. Auch hier gilt: Mit­ma­chen ist aus­drück­lich erwünscht, Ver­klei­dung inklusive.

Ein beson­de­res Extra für alle Jecken: Wer kos­tü­miert erscheint, erhält freien Ein­tritt zur Ver­an­stal­tung. Die Aktion rich­tet sich an alle, die Kar­ne­val ein­mal sport­lich und mit einem Augen­zwin­kern erle­ben möchten.

Wei­tere Infor­ma­tio­nen zu den Ver­an­stal­tun­gen fin­den Inter­es­sierte auf der Inter­net­seite der Bäder­ge­sell­schaft Düs­sel­dorf im Bereich „Ver­an­stal­tun­gen“.