
Schwerer Unfall: Streifenwagen und Carsharing-Auto involviert — Geparktes Auto beschädigt — © Patrick Schüller
Am späten Donnerstagabend ist es in Düsseldorf auf der Straße „In der Steele“ zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, an dem ein Streifenwagen der Polizei sowie ein Carsharing-Fahrzeug beteiligt waren. Auch ein geparktes Auto wurde bei dem Zusammenstoß beschädigt.
Nach ersten Erkenntnissen wurden bei dem Unfall mehrere Personen verletzt. Sie erhielten noch an der Unfallstelle eine rettungsdienstliche Erstversorgung und wurden anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht. Angaben zur Schwere der Verletzungen lagen zunächst nicht vor.
Die Wucht der Kollision führte dazu, dass an den beteiligten Fahrzeugen erheblicher Sachschaden entstand. Zudem liefen Betriebsmittel aus, die von Einsatzkräften großflächig mit Bindemittel abgestreut wurden, um Gefahren für den nachfolgenden Verkehr zu vermeiden.
Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten blieb die Straße „In der Steele“ im Bereich der Unfallstelle gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Als mutmaßliche Ursache des Unfalls gilt eine Verfolgungsfahrt. Die genauen Hintergründe sowie der Ablauf des Geschehens sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

