
Symbolbild Rettungswagen © Lokalbüro
Am Mittwochabend ist ein Pkw in ein Ladenlokal an der Kölner Straße in Oberbilk gefahren. Zwei Menschen wurden dabei leicht verletzt.
Nach Angaben der Feuerwehr Düsseldorf ging der Alarm gegen 19.30 Uhr über den automatischen Notruf (eCall) eines Fahrzeugs ein. Zunächst war die Lage unklar. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Auto aus bislang ungeklärter Ursache in ein Geschäft gefahren war.
Der Fahrer des Pkw sowie eine weitere Person erlitten leichte Verletzungen. Notfallsanitäter und Notärzte untersuchten beide Patienten noch an der Einsatzstelle. Anschließend brachte der Rettungsdienst der Landeshauptstadt Düsseldorf sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.
Währenddessen kontrollierten weitere Einsatzkräfte das betroffene Ladenlokal auf mögliche weitere Personen. Die Feuerwehr konnte jedoch rasch Entwarnung geben: Weitere Menschen waren nicht betroffen.
Zum Abschluss des Einsatzes überprüften die Einsatzkräfte das Gebäude auf mögliche Schäden. Hinweise auf statische Beeinträchtigungen ergaben sich nicht.
Die Polizei Düsseldorf hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

