Wenn einer weiß, wie man mitsamt einer kompletten Veranstaltung umzieht, dann ist es Titus Jacobs. Der umtriebige Chef der gleichnamigen Consulting Agentur war der Erste, quasi das Original, der kleine und große Weihnachtsmarkt-Besucher mit seinen Winterwelten bespaßte, außerdem zu sportlichen Höchstleistungen auf den angefügten Eislaufbahnen animierte.
Budenzauber im Herzen der Stadt
Budenzauber mit Eissport von Titus Jacobs – seit über einem Jahrzehnt die Weihnachtsmarkt-Attraktion an der Kö, am Kö-Bogen, auf dem Gustav-Gründgens-Platz. Also immer im Herzen der Stadt.
DEG-Glitzerwelt
Doch dort ist nun kein Platz mehr für das Original. Dort, auf dem Corneliusplatz, residieren jetzt der König und sein Harlekin. Genauer: Schausteller-Mogul Oskar Bruch betreibt dort die neue, größere, glitzernde DEG-Winterwelt, wird dort von Altstadt-Füchschen Peter König mit Bier und gutem Namen beliefert.
Schuldigkeit getan
Das Original aber hat seine Schuldigkeit getan. Der Schlüssel-Hüttenzauber und die Winterwelt Düsseldorf müssen an die Bilk Arkaden ausweichen. Dort bieten sie vom 23. November bis 7. Januar außer Spaß und Entspannung, frische Küche und leckeres Schlüssel Alt.
Eisstockbahn in Bilk
Eine Eisfläche durfte vor der Hütte natürlich nicht fehlen. In diesem Jahr ist sie – der Kurzfristigkeit geschuldet – als reine Eisstockbahn konzipiert. Für Eisläufer fehlen derzeit in Bilk leider Platz & Zeit. Jacobs trotzig: „Wir wollen einen kleinen, winterlichen Marktplatz um die Eisfläche schaffen, um die Gäste in gemütlicher Atmosphäre zum Verweilen einzuladen.“
Den Bilkern und ihren Gästen wünscht Lokalbüro viel Spaß.