hai

Der erstei­gerte Hai…

Die Düsseldorfer EG hat mit ihrer Cha­rity-Aktion „Die DEG ver­stei­gert die Kölner Haie“ bun­des­weite Auf­merk­sam­keit erzielt. Der Club hatte mit einer fre­chen Pro­dukt­dar­stel­lung den rhei­ni­schen Riva­len beschrie­ben und gleich­zei­tig zwei auf­blas­bare Plas­tik­haie ver­stei­gert. Mehr als 50 Gebote waren ein­ge­gan­gen. Der Erlös sollte an die Hai-Sek­tion des Düsseldorfer Aqua­zoos und an den Nach­wuchs der Kölner Haie gehen. Lei­der ist der Erstei­ger – Swen T. aus K., sei­nes Zei­chens Dau­er­kar­ten­be­sit­zer der Haie – von sei­nem offi­zi­el­len Gebot (905,- Euro) und dem Kauf überraschend nach Auk­ti­ons­ende zurückgetreten.

PSD Ban­ken sto­cken Betrag auf

Das wollte die DEG nicht auf sich sit­zen las­sen. Geschäftsführer Paul Specht suchte nach einer Lösung, um die ver­spro­chene Spende doch noch zu rea­li­sie­ren. In den Rei­hen der DEG-Spon­so­ren wurde man fündig. Die PSD Bank Rhein-Ruhr wird den Betrag übernehmen und mit den Kol­le­gen der PSD Bank Köln sogar noch auf­sto­cken! So spen­det die PSD Bank in Düsseldorf 500 Euro an den hei­mi­schen Aqua­zoo und die PSD Bank in Köln wird mit glei­cher Summe die Nach­wuchs­ar­beit des rhei­ni­schen DEG-Riva­len unterstützen.

Paul Specht, Geschäftsführer DEG Eis­ho­ckey GmbH: „Wir fin­den es toll, dass die PSD Bank Rhein-Ruhr spon­tan mit­macht und sen­den auch einen beson­de­ren Gruß und Dank an die PSD Bank Köln, obwohl wir natürlich wis­sen, dass deren Eis­ho­ckey-Herz für die Haie schlägt.“

Ste­fan Hölzel, Mar­ke­ting­lei­ter der PSD Bank Rhein-Ruhr: „Na klar unterstützen wir mit viel Freude diese wit­zige Aktion, die ja auch viele Leute außer­halb des Rhein­lands zum Schmun­zeln gebracht hat. Hof­fent­lich ent­pup­pen sich die bei­den auf­blas­ba­ren Exem­plare nicht als Kredithaie.“