Michael Brill (Geschäfts­füh­rer D.LIVE) und Daniel Stumpe (Lei­ter Medien und Öffent­lich­keits­ar­beit bei vision:teilen e.V.) Foto: D.LIVE

 

Das Auto­kino Düs­sel­dorf – prä­sen­tiert von Gott­fried Schultz und Volks­wa­gen spen­det 3.000 Euro an den gute­nacht­bus, der seit 2011 obdach­lose Men­schen in Düs­sel­dorf durch Sach­spen­den, warme Mahl­zei­ten oder als nächt­li­che Anlauf­stelle unter­stützt. Die Spende ist der gesam­melte Erlös des Soli­bei­trags in Höhe von einem Euro, der in jedem ver­kauf­ten PKW-Ticket für eine Film­vor­stel­lung ent­hal­ten ist. Den sym­bo­li­schen Scheck hat Daniel Stumpe, Lei­ter Medien und Öffent­lich­keits­ar­beit bei vision:teilen e.V. von D.LIVE-Geschäftsführer Michael Brill ent­ge­gen­ge­nom­men.

Daniel Stumpe: „Mit der Spende unter­stüt­zen wir obdach­lose Men­schen in Düs­sel­dorf. In der Nacht, wo viele Ange­bote schlie­ßen, sind wir mit dem gute­nacht­bus da und ver­sor­gen unsere Gäste ganz­jäh­rig mit dem Nötigs­ten. Neben Sach­spen­den, die wir an Obdach­lose wei­ter­ge­ben, sind wir auch auf finan­zi­elle Hilfe ange­wie­sen. So kön­nen wir Bedürf­ti­gen zum Bei­spiel warme Mahl­zei­ten in unse­rem Bus anbieten.“

Michael Brill: „Mit dem Auto­kino bie­ten wir den Men­schen in die­ser Zeit etwas Abwechs­lung und Freude. Dabei dür­fen wir nicht ver­ges­sen, dass es ande­ren Men­schen nicht gut geht und sie auf unsere Hilfe ange­wie­sen sind. In der Ver­gan­gen­heit hat­ten wir als D.LIVE bereits einige Berüh­rungs­punkte mit dem gute­nacht­bus, bei­spiels­weise durch Sach­spen­den. Ich freue mich, dass wir durch die Soli­bei­träge im Auto­kino jetzt auch einen finan­zi­el­len Bei­trag leis­ten können.“

Über den gutenachtbus 
Der gute­nacht­bus ist eine Anlauf­stelle für Obdach­lose und Men­schen in Armut. Seit 2011 ist der umge­baute Sprin­ter ein mobi­les Ess- und Sprech­zim­mer, mit dem auch Sach­spen­den an Bedürf­tige ver­teilt wer­den. Infor­ma­tio­nen rund um den gute­nacht­bus fin­den Sie auf fol­gen­der Web­seite: www.gutenachtbus.org