Die Corona-Pandemie hat in den letzten Wochen harte Einschränkungen mit sich gebracht. Erst langsam und schrittweise findet auch Düsseldorf wieder zur Normalität zurück. Leider bedeutet das für viele Menschen weiterhin, dass sie in diesem Sommer nicht wie gewohnt in den Urlaub fahren können, sie also quasi in der eigenen Heimat gestrandet sind.
Um trotzdem eine schöne Zeit in Düsseldorf genießen zu können, möchte die Stadt die Düsseldorferinnen und Düsseldorfer mit den Anbietern zusammenbringen, die ihrerseits vergeblich auf Touristenströme aus anderen Städten und Ländern warten: Veranstaltungsagenturen, Schausteller, Künstler, Festivalveranstalter, und Sportvereine, um nur einige zu nennen. Dazu soll in Kürze ein neues Internet-Portal an den Start gehen, das verschiedenen Zielgruppen wie Kindern, Jugendlichen, Familien, Sport- oder Kulturinteressierten schnell und einfach die passenden Angebote vermittelt.
Im Rahmen des Heimatsommer’s werden auch an verschiedenen Stellen in der Stadt Schausteller ihre Fahrgeschäfte und Kirmesbuden aufbauen. Die ersten Buden wurden heute auf dem Marktplatz aufgestellt. Zu den beiden Buden soll sich noch ein Kinderkarusell gesellen.