Gestern trafen wir auf dem Carlsplatz den Münchener Profiboxer Alem Begic (28). Der Münchener gilt als K.o. Spezialist und muss heute im Supermittelgewicht Duell gegen den gebürtigen Kameruner Leo Tchoula im Ring seinen im letzten Jahr gewonnenen EM-Titel des Verbandes UBF in der Königs-Pilsener Arena in Oberhausen verteidigen. Dieser Kampf gehört zu den Vorprogramm für den Kampf Kampf Felix Sturm gegen Fedor Chudinoy.
Alem Begic kam auf einen kurzen Termin auf dem Markt vorbei. Neben Mitglieder aus seinem Team war auch der Box-Papst Wilfried Weiser (70) in seiner Begleitung. Wilfried Weiser war Schwergewichtmeister und betreibt in Düsseldorf das legendäre Sport — Cafe „Beim Box — Papst“ in Oberbilk in der Vulkanstraße. Wilfried Weiser gibt letzte Tipps: “Afrikanische Boxer sind zäh. Denen wurde Ausdauer in die Wiege gelegt.”
Danach wurde erstmal Mittag auf dem Carlsplatz gemacht und eingekauft. Für eine gute Fitness kriegt man hier schließlich alles an kulinarischen Zutaten, was nötig ist.