Die 59. Caravan Messe findet in diesem Jahr vom 4. September bis zum 13. September statt. Am ersten Wochenende, also vom 4. September bis zum 6. September findet noch zusätzlich die Tour Natur statt.
Über 300 Aussteller zeigen in 11 Hallen alles zum Thema Caravan und Camping
Wie Michael Degen, Bereichsleiter Messe Düsseldorf, heute auf der Pressekonferenz zur Caravan Messe sagte, sei die Freude über den Restart der Messen riesengroß.
Die vergangenen sechs Monate waren für die Messe Düsseldorf, wie für das ganze Land, eine herausfordernde Zeit, verbunden mit zahlreichen Unsicherheiten, sozial wie auch wirtschaftlich. Allerdings ist man davon überzeugt, dass Messen und die persönliche Begegnung von Ausstellern und Besuchern weiter ihre Faszination und Relevanz behalten. Unternehmen benötigen mehr denn je Plattformen, um sich und ihre Innovationen zu präsentieren, zu Netzwerken und gemeinsam die Weichen für die Zukunft zu stellen.
Dafür wurde in den letzten Wochen alles dafür getan, das Erlebnis Caravaning mit Hilfe eines umfassenden Hygienekonzeptes und auf Grundlage der aktuellen Coronaschutzverordnung des Landes NRW zu erarbeiten.
Online-Tickets
Für alle beginnt es mit der Registrierung beim Kauf des Online-Tickets. Eine Vorab-Registrierung haben wir alle beim Besuch von Veranstaltungen, Freizeitparks oder ähnlichem, gelernt und es ist inzwischen Normalität. Kassen mit Ticketverkauf sind hier vor Ort nicht geöffnet. Für jeden Tag steht nur ein begrenztes E‑Ticket-Kontingent zur Verfügung. Deshalb ist es wichtig, dass Besucher, die an den gefragten Wochenenden kommen möchten, schon sehr bald ihr persönliches Ticket buchen. Aus Hygienegründen wird empfohlen, auch Parktickets vorab online zu ordern. Alle, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchten, können das e‑Ticket wie gewohnt als Fahrschein für die An- und Abreise im Gebiet des VRR nutzen.
Besucherbegrenzung auf täglich 20.000 Menschen
Der CARAVAN SALON hat mehr als 200.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche. Deshalb können täglich 20.000 Menschen die Messe besuchen. Großzügige Eingangs- und Wartebereiche garantieren einen schnellen und geordneten Einlass. Darüber hinaus hat das Team die Hallen-Aufplanung an die Vorgaben der Behörden angepasst. Breitere Gänge und konsequente Wegeführungen ermöglichen eine gute und sichere Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 Metern.
Sicher „gut gestärkt“ in unserer Messe-Gastronomie
Ein Rundgang durch 11 Messehallen und zahlreiche Fahrzeugbesichtigungen machen hungrig und durstig, deshalb ist die Messegastronomie geöffnet. Ob Imbiss-Stand oder Restaurant, die Auswahl ist groß und vielfältig. Hier gelten die gleichen Regeln wie in allen gastronomischen Einrichtungen: Registrierung am Eingang und Gang zum Tisch mit Schutz. Der darf dort dann natürlich abgelegt werden.
Der Vorverkauf der Eintrittskarten für die Messe ist bereits gestart