Zum 29. Male gab es am Rande der Salzburger Festspiele ein „Benefizkonzert für den Frieden“ in der Mützenhalle in Filzmoos, Salzburger Land.
In Coronazeiten mussten selbstverständlich alle gesundheitlichen Vorgaben strengstens beachte werden, aber dies wurde hervorragend organisiert. Düsseldorfs Netzwerker Heribert Klein führte gekonnt durch das zweistündige Programm mit internationalen Gästen von UNICEF, denn der Reinerlös der Veranstaltung war auch im 29. Jahr für UNICEF.
Sichtlich Freude hatte die jährlich im Salzburger Land befindlichen „Düsseldorferinnen und Düsseldorfer“ die hier im Bergdorf mit Herz in Filzmoos zu einem Gruppenbild zusammen kamen.
Ein grandioses Konzerterlebnis mit nur 120 zugelassenen Zuschauern begeisterte gleich an zwei Tagen mit Opernstar RICARDO TAMURA, BONITA HAYMAN, den voice kids Chiara Schörghofer, Österreich,Nora Arvena Dacic, Schweiz, Cathleen Wagner, Deutschland und Luca Kuglmeier, Deutschland.
Stehende Ovationen waren der DANK für ein „Hauskonzert“ der besonderen Art, was auch auf TV Salzburg mehr als gewürdigt wurde. Gerade in schwierigen Zeiten muss man zusammen halten und an die Menschen auf der anderen Seite des Lebens denken, Teilen — hat einen Mehrwert — gerade in schwierigen Zeiten.
Auch Landes-Tourismuschef Leon Bauernberger fand höchste Anerkennung im 100 Jahr der Salzburger Festspiele und kam eigens ins Bergdorf mit Herz nach Filzmoos
Im nächsten Jahr treffen sich die Freunde von UNICEF zum 30 Jubiläum in Filzmoos — hoffentlich wieder unter normalen gesundheitlichen Verhältnissen — was mehr als zu wünschen ist für uns alle.
Keine Masken…