Ab heute 21:00 Uhr hat FACES OF DÜSSELDORF Premiere auf dem Burgplatz. Hunderte von großartigen Menschen sind schon mit ihrem Gesicht dabei und werden ab Mittwoch von dem 40qm großem Gesicht für menschliche Einheit über den Platz erstrahlen.
Vom OB Geisel, über natürlich die Kandidaten der großen Parteien, von Dieter Nuhr über die Band Broilers, vom Fortuna Trainer zu DEG Spieler, vom neuen Messe-Chef Wolfram Diener zum Kult-Gastronomen Robert Hülsmann. Düsseldorfer Spitzensportlerinnen wie Jessie Maduka & Daniela Böhm sind dabei. Großartige Künstler wie Christoph Bouchet, Joe Brockerhoff und Mirko Blum und auch Bernd Spiecker haben Werke beigesteuert.
Natürlich auch hunderte von „normalen“ Düsseldorfern und es werden hoffentlich noch einige Hundert weitere aktiv sich beteiligen und „Gesicht zeigen“ für ihre Stadt.
Die Gesichter hinter der Maske. Natürlich trägt das „Universal Face“ tagsüber auch eine Maske. Aus Respekt und Solidarität.
Dieses Projekt wurde in den vergangenen Jahren schon in einigen Städten, wie „Faces of Berlin“, „Faces of Jerusalem“, „Faces of the Netherlands“, „Faces of Cascais“, „Faces of Lausanne“ gezeigt.
Alle Gesichter, alle Menschen einer Stadt werden zu einem Gesicht, zu DEM Gesicht der Stadt. Stück für Stück entsteht eine Sammlung von beeindruckenden Momentaufnahmen aus vielen Städten, die alle miteinander verbindet.
Es ist für die Besucher natürlich kostenlos, läuft mit Unterstützung des Düsseldorf Festivals bis Anfang Oktober. Jeden Abend ab Sonnenuntergang bis etwa 23:00 auf dem Burgplatz.