Samstag feiert ein neues Bistro Premiere: Die HAFENMEISTEREI
Vor drei Monaten musste das traditionsreiche Roberts Bistro schließen. Nun eröffnen Paul Meister und seine Frau Greta in den ehemaligen Räumen einen neuen kulinarischen Treffpunkt für Düsseldorf.
Schon seit ein paar Tagen ist es im Hafen unübersehbar: Es tut sich etwas in den ehemaligen Räumen von Roberts Bistro an der Wupperstraße. Handwerker und Lieferanten gehen ein und aus. Ganz offensichtlich entsteht etwas Neues. Passanten versuchen, durch die Scheiben einen Blick ins Innere zu bekommen. Doch noch sind die Jalousien geschlossen. Denn die neue HAFENMEISTEREI öffnet erstmalig am Samstag, 10. Oktober, um 18 Uhr.
Für Greta und Paul Meister ist es eine Herzensangelegenheit: „Wir haben uns im Sommer angeschaut und beide gedacht: Das kann es nicht gewesen sein! Gute Bistroküche ist und bleibt unsere Leidenschaft.“ Nach reiflicher Überlegung klopften beide beim vorläufigen Insolvenzverwalter über das Vermögen der Roberts Bistro GmbH, Rechtsanwalt Christian Holzmann (Kanzlei CMS Hasche Sigle), an und fragten, ob das Inventar des Roberts Bistro erworben und für das neue Restaurant genutzt werden könne. Die rechtlichen Rahmenbedingungen konnten von allen Beteiligten zügig abgestimmt werden.
Daraufhin begannen sofort die Planungen für einen konzeptionellen Neuanfang unter den weiterhin bestehenden Bedingungen für Gastronomien in Covid-Zeiten. Mit Hilfe einer befreundeten Agentur wurden Name und Logo sowie teilweise Interieur und Ausstattung neu kreiert. Parallel dazu wurde das Küchenkonzept aktualisiert und eine frische und ausgesuchte Weinkarte erstellt, um dem hohen Anspruch an Qualität mit vielen regionalen Produkten gerecht zu werden.
Greta und Paul Meister freuen sich nun mit einigen vertrauten Gesichtern im Servicebereich ab Samstag um 18 Uhr auf die Gäste im neuen kulinarischen Treffpunkt für Düsseldorf: in der HAFENMEISTEREI.