Am 11.11.20 war es endlich soweit! Die Büste von Kurfürst Karl Theodor bekam endlich ein „güldenes“ Hinweisschild bezugnehmend auf die Spender des Kunstwerkes:
Gestiftet vom Heimatverein Düsseldorfer Jonges anlässlich des Silberjubiläums 1957,
geschaffen von Prof. Hans van Breeck,
Paten : Tischgemeinschaft Onger ons der Düsseldorfer Jonges
Tischbaas Michael Schaar und Tischmitglied Siegfried Pietz machten sich am 11.11.20 zum Benrather Schloss auf, um den wichtigen Akt zu vollenden. Die hauseigene Restauratorin Frauke Hoffmann der Stiftung Schloß und Park Benrath empfing uns freundlich im kürfürstlichen Schloss.
Nachdem wir uns über die Klebestelle des Hinweisschildes „nicht störend, aber gut sichtbar“ geeinigt hatten,-der kaufmännische Direktor der Stiftung Nicolas Maas war auch noch zu unserer Gruppe hinzugestoßen‑, musste über das zu verwendende Klebemittel eine Einigung erzielt werden.“ Handelsübliche Klebemittel enthalten zu viel chemische Substanzen und greifen den Marmor an und können hässliche Flecken hinterlassen.“
So verwendete Frau Hoffmann ein doppelseitiges Klebeband“ mit hoher Klebekraft, welches bei Bedarf rückstandsfrei wieder entfernt werden kann.“ Karl Theodors Büste kann nun stolz auf seine Spender die Düsseldorfer Jonges hinunter- schauen. Sprachlos war er , aber trotzdem zufrieden, über so viel denkmalgeschützte Sorgfalt, die man ihm hatte angedeihen lassen.