1793-230

Ste­fa­nie Koch bei einer ihrer Vor­le­sun­gen Foto: Privat

Wer Ostern keine Eier suchen will, kann sich mit dem Auf­takt der neuen Thril­ler­se­rie “Die Zah­len des Todes” dem ers­ten Band 18 wid­men. Figu­ren, so leben­dig als gäbe sie wirk­lich, Span­nung von der ers­ten bis zur letz­ten Seite, und stets ein über­ra­schen­des Ende, dafür steht die Düs­sel­dor­fer Erfolgs­au­torin Ste­fa­nie Koch, die jetzt bereits das neunte Buch ver­öf­fent­licht, die­ses Mal wie­der unter ihrem Pseud­onym Mia Win­ter. Für uns Düs­sel­dor­fer beson­ders schön, der Thril­ler spielt mal wie­der in der Stadt, aber es gibt auch eine Lei­che in der Köl­ner Marina.

Win­ter über­lässt es in der Serie Die Zah­len des Todes dem Leser, wie er Gerech­tig­keit defi­niert. Denn hier rächen sich ehe­ma­lige Opfer eines Ver­bre­chens nach Jah­ren, dafür steht die Zahl auf dem Cover, an den eins­ti­gen Pei­ni­gern. Mal wünscht man sich, das LKA Spe­zia­lis­ten-Team um die spröde und emp­find­same Kri­mi­no­lo­gin Leana Meis­ter erwischt die Täte­rin nicht recht­zei­tig, mal dann doch…. Kann Ver­gel­tung Erlö­sung sein?

Flir­rende August­hitze quält Düs­sel­dorf seit Wochen. Da wird ein Toter in einem Rosen­gar­ten ent­deckt – gro­tesk in Szene gesetzt. Einen Tag spä­ter fin­det die Köl­ner Poli­zei eine ähn­lich zur Schau gestellte Lei­che. Das Spe­zia­lis­ten-Team vom LKA um Leana Meis­ter erstellt ein Pro­fil: Die Mör­de­rin agiert kühl, schnell und geplant. Wei­tere Morde voll­streckt sie in aller Öffent­lich­keit mit solch ruhi­ger Gelas­sen­heit, dass Leana Meis­ter ahnt: Diese Frau hat nichts mehr zu ver­lie­ren. Es folgt der Wett­kampf zweier hoch­in­tel­li­gen­ter Frauen, denen alles abver­langt wird – und die Zahl 18 ist der Schlüs­sel zu bei­der Leben …

DIE KATHARSIS DER RACHE – EIN THRILLER VOLL BÖSER ELEGANZ

Am 9. April gibt es bei image001 die Pre­mie­ren­le­sung zu 18. Man hört, dass die Lesun­gen bei ‚Buch in Bilk‘ eine wun­der­bare Mischung sind aus Lesen, Lau­schen, Quat­schen, Essen und Trin­ken sind, denn im Preis von nur 15 Euro sind ein Medi­ter­ra­nes Buf­fet ‑von dem wir bei der PK kos­ten durf­ten und begeis­tert waren‑, Getränke und eben die kurz­wei­lige Lesung inbe­grif­fen. Dies ist bereits der zweite Ter­min für die Lesung, denn der erste war schnel­ler aus­ver­kauft, als die Presse drü­ber schrei­ben konnte. Im Übri­gen, am 9.4 ist das sicher, Ein­lass ist 18.30, Beginn 19.00 Uhr, ein prima Auf­takt für die ’Nacht der Museen’. Aber das Risiko ist groß, dass Sie bei ‘Buch in Bilk’ hän­gen blei­ben, denn die ange­nehme Atmo­sphäre im Buch­la­den im Bil­ker Kiez macht, dass man ein­fach bleibt, wie bei einer guten Party in der Küche… wo bekannt­lich die net­tes­ten Gäste sind.

Pre­mie­ren­le­sung mit Mia Win­ter (Ste­fa­nie Koch)
Lesung, Buf­fet und Getränke, alles inklu­sive 15,00 €
Buch in Bilk Suit­ber­tus­str. 87
Reser­vie­rung erfor­der­lich 0211 45 44 05 8