Q‑Park Deutschland übernimmt die Bewirtschaftung der ehemaligen „Karstadt“ Tiefgarage in der Düsseldorfer Innenstadt. Der Neuzugang auf der Liesegangstraße wird ab sofort unter dem Namen „Stadtmitte“ geführt. Sie befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Schadowstraße, dem Kö-Bogen II und ist im 1. Obergeschoss mit einem Fußgängerübergang mit dem vorgelagerten Warenhaus Karstadt verbunden. Das Objekt verfügt über 6 Ebenen mit 519 Stellplätzen und ging mit einem langjährigen Pachtvertrag in das Portfolio über. Zusätzlich umfasst das Gebäude im ersten bis dritten Obergeschoss rund 3.600 Quadratmeter Büroflächen sowie ein GLS – Hub im Erdgeschoss. Die Tiefgarage befindet sich im Eigentum eines von Quantum Immobilien verwalteten Sondervermögens.
Das Unternehmen hat das Objekt pünktlich zum operationellen Start mit neuester Parkierungstechnologie ausgestattet. Diese bringt viele moderne Funktionen mit sich und wertet die Garage technisch auf. Mittels einer Kurzstreckenfunktechnik lassen sich die Schranken bei der Ein- und Ausfahrt öffnen, sobald ein entsprechendes Zugangsmittel an das Lesegerät gehalten wird. Des Weiteren besteht die Möglichkeit der Online-Reservierung sowie die des kontaktlosen Parkens durch Kennzeichenerkennung.
Mit der Tiefgarage in Düsseldorf verstärkt Q‑Park Deutschland sein zweitgrößtes Cluster auf insgesamt 12 Parkobjekte. „Wir freuen uns sehr, dass wir trotz der anhaltenden Corona-Pandemie unsere Präsenz weiter ausbauen können und stetig wachsen“, sagt Frank Meyer, Geschäftsführer der Q‑Park Germany GmbH & Co. KG.
Anzeige: