Regi­ments­jung­schüt­zen­kö­nigs­paar Domi­nik Lan­ger­beins und Laura Breuer mit Regi­ments­kö­nig Mar­tin Kramp

 

Wäh­rend der Video­kon­fe­renz am 18.April 2021 fiel im Vor­stand der Sankt Sebas­tia­nus Schüt­zen Düs­sel­dorf Bilk die lang erwar­tete Ent­schei­dung: das Schüt­zen­fest 2021 wurde abgesagt.

Es war eine Abstim­mung, die der neuen Corona Lan­des­ver­ord­nung Folge leis­ten musste. Obwohl die Her­zen aller Betei­lig­ten blu­te­ten, fiel der Ent­schluss ein­stim­mig aus. Schüt­zen­feste sind lan­des­weit vor­erst bis zum 30.Juni 2021 verboten.

Dies bedeu­tet natür­lich auch eine gleich­zei­tige Absage aller wei­te­ren Ter­mine wie Sport­ver­an­stal­tun­gen, Kir­mes, Mösch-Sonn­tag oder Bilk live.

Da auch kein neuer König aus­ge­schos­sen wer­den kann, blei­ben Regi­mens­kö­nig Mar­tin Kramp und das Regi­ments­jung­schüt­zen­paar Domi­nik Lan­ger­beins und Laura Breuer ein wei­te­res Jahr im Amt.

Intern plant der Vor­stand wei­ter­hin Ersatz­ver­an­stal­tun­gen und Akti­vi­tä­ten. Ideen und Vor­schläge dazu gibt es viele. Alles ist aber von der wei­te­ren Ent­wick­lung der Pan­de­mie und den damit ver­bun­de­nen Ver­ord­nun­gen abhängig.“Wir kön­nen zum heu­ti­gen Zeit­punkt nichts ver­spre­chen und auch noch keine Ter­mine nen­nen”, so der erste Chef Ulrich Mül­ler in sei­nem Rund­schrei­ben an die Mitglieder.

Ulrich Mül­ler wünscht Allen viel Gesund­heit und ermahnt noch­mals die Corona Vor­schrif­ten ein­zu­hal­ten sowie die Ange­bote der Imp­fung zu nut­zen: “Damit wir uns bald zosamme gesund wie­der­se­hen können.”