Während der Videokonferenz am 18.April 2021 fiel im Vorstand der Sankt Sebastianus Schützen Düsseldorf Bilk die lang erwartete Entscheidung: das Schützenfest 2021 wurde abgesagt.
Es war eine Abstimmung, die der neuen Corona Landesverordnung Folge leisten musste. Obwohl die Herzen aller Beteiligten bluteten, fiel der Entschluss einstimmig aus. Schützenfeste sind landesweit vorerst bis zum 30.Juni 2021 verboten.
Dies bedeutet natürlich auch eine gleichzeitige Absage aller weiteren Termine wie Sportveranstaltungen, Kirmes, Mösch-Sonntag oder Bilk live.
Da auch kein neuer König ausgeschossen werden kann, bleiben Regimenskönig Martin Kramp und das Regimentsjungschützenpaar Dominik Langerbeins und Laura Breuer ein weiteres Jahr im Amt.
Intern plant der Vorstand weiterhin Ersatzveranstaltungen und Aktivitäten. Ideen und Vorschläge dazu gibt es viele. Alles ist aber von der weiteren Entwicklung der Pandemie und den damit verbundenen Verordnungen abhängig.“Wir können zum heutigen Zeitpunkt nichts versprechen und auch noch keine Termine nennen”, so der erste Chef Ulrich Müller in seinem Rundschreiben an die Mitglieder.
Ulrich Müller wünscht Allen viel Gesundheit und ermahnt nochmals die Corona Vorschriften einzuhalten sowie die Angebote der Impfung zu nutzen: “Damit wir uns bald zosamme gesund wiedersehen können.”