Zur „Halbzeit“ strahlt Heribert Klein, Mitglied des Deutschen Komitee für UNICEF, denn von 18 teilnehmenden KÜNSTLERN aus aller Welt sind bereits 11 KUNST-PLÄTZE wieder in Düsseldorf angekommen. Und Klein ist begeistert über die Qualität und Ausführung der internationalen Künstler im Rahmen der Aktion für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen.
Geplant ist, dass alle Kunstwerke bis zum Jahresende für die Eröffnungs-Ausstellung zum 75. Geburtstag von UNICEF Deutschland fertig gestellt sind.
Heribert Klein: “Es war nicht leicht die Eichenholzhocker, die als Kunst-Plätze dienen, in die einzelnen Länder zu transportieren; allein der Postweg nach USA dauerte in Coronazeiten 39 Tagen bis US-Starkünstler OSCAR OIWA das Paket aus Düsseldorf erhielt. Ebenso natürlich die Laufzeiten für Israel mit Top-Künstler DAVID GERSTEIN oder nach Monaco zu DAVID VAN DORST der seinen Kunst-Stuhl vor dem weltberühmten Casino von Monaco präsentierte und auf die Aktion von UNICEF aufmerksam machte.
Weitere sieben Top-Künstlern arbeiten zur Zeit an den KUNSTOBJEKTEN wie OSCAR OIWA (USA), STEPHAN KALUZA (DEUTSCHLAND), DAVID GERSTEIN (ISRAEL), PROF QUI YANG (CHINA) , MIKI TERAO (JAPAN), HENRIETTE ASTOR (NIEDERLANDE). PROF. KARL-HEINZ SCHMÄKE (DEUTSCHLAND) wird eine ganz besondere BRONZE-PLATZ-ARBEIT für UNICEF fertigen, die die Ausstellung begleiten wird.