Gold und Bronze für Düsseldorfer Schulen
Nach intensiven und umkämpften Spielen stehen die Sieger des Milchcup-Finales fest. Seit heute Morgen waren 320 Schüler und Schülerinnen aus ganz Nordrhein-Westfalen mit Eifer, aber auch Spaß und Freude dabei, als es in sechs Wettkampfklassen um die NRW-Landesmeisterschaft im Rundlauf ging. Die Schulklasse 4b der Gemeinschafts-Grundschule Südallee Düsseldorf und die 6c des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums Düsseldorf nutzten den Heimvorteil und gewannen in Borussia Düsseldorfs Heimspielstätte, dem ARAG CenterCourt, Gold und Bronze.
64 Teams mit jeweils fünf Kindern aus nordrhein-westfälischen Schulen hatten sich zuvor gegen sämtliche Milchcup-Mannschaften der Klassenstufen drei bis sechs bei Schulwettkämpfen und Bezirksturnieren durchgesetzt und für das große Finale in Düsseldorf qualifiziert. Seit dem Start im Jahr 2000 nahmen inzwischen über 200.000 Spieler an der beliebten Veranstaltung um den Milchcup teil, der im Rahmen der Initiative der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e.V. (LV Milch NRW) “genius, gesunde ernährung — natürlich in unserer schule” durchgeführt wird.
Ein Höhepunkt des Milchcup-Finales war der Showkampf zwischen Borussia-Coach Danny Heister und Benedikt Duda vom TTC Bergneustadt. Der ehemalige Profi und Olympia-Teilnehmer und der aktuelle Nationalspieler begeisterten die Kids mit einem unterhaltsamen Showkampf, bevor mit den Siegerehrungen der lange Sporttag für die Schüler und Schülerinnen zu Ende ging.
Die Siegerteams und ihre Klassenkameraden erhalten u.a. zwei Wochen lang Schulmilch gratis. Zusätzlich bekommen die Sieger der 16. NRW-Landesmeisterschaft 200 Euro für die Klassenkasse und Eintrittskarten für ein Heimspiel von Borussia Düsseldorf in der kommenden Saison 2016/17.
Quelle: Borussia Düsseldorf