Erneue­rung der Trep­pen- und Ram­pen­an­lage an der Gru­n­er­straße Foto: LOKALBÜRO

 

Das Garten‑, Fried­hofs- und Forst­amt saniert die Grün­an­lage Buscher Mühle. Der rund 8.000 Qua­drat­me­ter große Park zwi­schen der Mul­va­ny­straße und der Gru­n­er­straße in Deren­dorf wird in zwei Bau­ab­schnit­ten auf­ge­wer­tet. Die Arbei­ten haben am Mon­tag, 7. Juni, begon­nen. Ein Teil der Anlage ist für Besu­cher gesperrt.

Das Bau­pro­jekt umfasst die Sanie­rung der vor­han­de­nen Wege­flä­chen sowie die Erneue­rung der Trep­pen- und Ram­pen­an­lage an der Gru­n­er­straße. Dar­über hin­aus ent­ste­hen neue Auf­ent­halts­plätze mit attrak­ti­ver Aus­sicht und Bän­ken. Die Bepflan­zung der Grün­an­lage wird im Zuge des Pro­jekts über­ar­bei­tet und mit neuen Blü­ten­ge­höl­zen ergänzt. Bereits zu Beginn des Jah­res hatte das Gar­ten­amt zudem die Teich­an­lage entschlammt.

Für die Zeit des ers­ten Bau­ab­schnitts ist der Bereich zwi­schen der Gru­n­er­straße und der Holz­brü­cke über die Düs­sel gesperrt. Der andere Teil der Grün­an­lage an der Mul­va­ny­straße, zwi­schen Mühle und Teich­an­lage, ist wei­ter­hin begeh­bar. Das Bau­pro­jekt wird vor­aus­sicht­lich im Herbst fertiggestellt.