Bert Ger­res­heim Foto: LOKALBÜRO

 

Ein­tritts­freier Sonn­tag im Stadtmuseum

Die Son­der­aus­stel­lung “Bert Ger­res­heim. Geschich­ten” ist Gegen­stand einer span­nen­den The­men­füh­rung mit dem Kunst­his­to­ri­ker Björn Mis­mahl M. A. am ein­tritts­freien Sonn­tag, 4. Juli, 15 bis 16 Uhr, im Stadt­mu­seum, Ber­ger Allee 2. Der Ein­tritt ist frei, eine Vor­anmel­dung wird unter der Num­mer 0211–8996170 erbe­ten. Treff­punkt ist das Foyer.

Zum 85. Geburts­tag von Bert Ger­res­heim lädt das Stadt­mu­seum Düs­sel­dorf zur ers­ten umfang­rei­chen Aus­stel­lung in der Geburts­stadt des bedeu­ten­den Düs­sel­dor­fer Bild­hau­ers und Zeich­ners ein. Die Son­der­aus­stel­lung “Bert Ger­res­heim. Geschich­ten” zeigt Plas­ti­ken und Zeich­nun­gen aus sei­nem Ate­lier­haus. Die Plas­ti­ken dür­fen von den Besu­che­rin­nen und Besu­chern nicht nur betrach­tet, son­dern auch berührt wer­den. Ent­stan­den sind die künst­le­ri­schen Erzäh­lun­gen im Zeit­raum von 1950 bis 2020.

Hin­weis: Auf­grund der Pan­de­mie gel­ten beson­dere Hygie­ne­re­geln zum Schutze aller. Die Füh­run­gen fin­den daher mit begrenz­ter Teil­neh­mer­zahl in Form von Prä­sen­ta­tio­nen im Ibach-Saal statt. Alle Teil­neh­men­den wer­den gebe­ten, den Abstand von 1,5 Metern ein­zu­hal­ten sowie eine medi­zi­ni­sche Maske zu tra­gen. Ände­run­gen sind jeder­zeit möglich.

Wei­tere Infor­ma­tio­nen gibt es vor Ort oder auf Nach­frage bei Svenja Wil­ken, Lei­te­rin der Abtei­lun­gen Bil­dung und Vermittlung/Öffentlichkeitsarbeit/Veranstaltungsmanagement, via E‑Mail an svenja.wilken@duesseldorf.de.