Nach sechs Jahren mit wachsendem Erfolg, stets steigenden Leser*Innen-Zahlen und einer tollen Zeit mit und für Düsseldorf machen wir nun einen großen Schritt nach vorn so Ute Neubauer. Unter dem neuen Namen „Ddorf-aktuell“ zündet die nächste Stufe. Neu sind: der Name, die Plattform, der Auftritt. Bewährt sind: Unser Einsatz, unser Wissen und unsere Liebe zur schönsten Stadt am Rhein. Bislang waren wir in einer Kooperation mit unseren Kollegen aus Köln. Ab jetzt gehen wir unseren eigenen Weg. 100 Prozent Düsseldorf eben. Knapp 10.000 Artikel seit 2015 haben wir in unsere neue Seite überführt. Sie sind dort weiterhin lesbar.
Internetzeitung Düsseldorf
Wir haben in den vergangenen sechs Jahren unsere Leser*Innen kennengelernt – und tun dies weiterhin, jeden Tag. Die Zahlen: Pro Monat erreichen wir mit unseren Berichten rund 88.000 Leser*Innen. Wir glauben, dass sie sich vor allem wegen unserer Inhalte, Fairness und Überparteilichkeit zu uns kommen . „Internetzeitung Düsseldorf“ bleibt deshalb bewusst Untertitel des neuen Namens. Wir versuchen die Stadt – wie bisher – so vollständig wie möglich darzustellen. Und wenn wir eine Meinung zu einer Nachricht haben, machen wir den Kommentar als solchen kenntlich sagt Ute Neubauer.
Lokalbüro — Düsseldorfer Nachrichten Dienst - wünscht seinem Mitwettbewerber, zu dem wir ein freundschaftliches Verhältnis haben, alles Gute und viel Erfolg mit der Änderung des neuen Namen.