Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller und der CEO der 1&1 Versatel GmbH, Dr. Sören Trebst, haben eine Erklärung unterschrieben, die ein verbessertes Angebot mit schnellen Glasfaserleitungen in Gewerbegebieten und an Bürostandorten zum Ziel hat.
Dazu werden in zehn Gewerbegebieten und acht Bürostandorten neue Leitungen verlegt, auf die alle dort beheimateten Unternehmen und Einrichtungen zugreifen können. Der Ausbau erfolgt strukturiert, im Rahmen der Ausbauarbeiten wird also bereits für jedes Gebäude ein Anschluss vorgesehen.
Konkret werden die Straßenzüge und Bereiche Am Trippelsberg, Am Wehrhahn, Bürocenter Nord, Friedrichstraße, Hamburger Straße, Kasernenstraße, Kölner Landstraße, Königsallee, Krefelder Straße, Lierenfeld, Pinienstraße, Prinzenpark, Professor-Oehler-Straße, Reisholzer Bahnstraße, Theodorstraße, Toulouser Allee, Vennhauser Straße und Wanheimer Straße ans Netz gebracht.
Damit trägt 1&1 Versatel dazu bei, dass in der Landeshauptstadt flächendeckende Glasfasernetze entstehen, denn gerade für Gewerbebetriebe ist eine optimale Anbindung an die weltweiten Datennetze heute unverzichtbar. Ziel ist ein lückenloses Versorgungsangebot.
“Als Düsseldorfer Unternehmen schaffen wir in unserer Stadt jetzt die Voraussetzungen, damit ansässige Firmen die Potenziale der Digitalisierung voll ausschöpfen können. Damit tragen wir dazu bei, die Stadt als leistungsstarken Wirtschaftsstandort noch attraktiver zu machen”, bekräftigt Dr. Sören Trebst, Vorsitzender der Geschäftsführung von 1&1 Versatel.
Dr. Stephan Keller, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf: “Der Sprung ins Gigabit-Zeitalter kann nur mit einer leistungsfähigen Infrastruktur gelingen. Eine Glasfaseranbindung gewinnt daher für Unternehmen als Standortfaktor zunehmend an Bedeutung. Wir freuen uns, dass 1&1 Versatel Unternehmen in Düsseldorf nun dabei unterstützt, mit schnellem und stabilem Internet ihre Digitalisierung voranzutreiben.”