Kind­ge­rech­tes Fami­li­en­an­ge­bot am ein­tritts­freien Sonn­tag im Stadtmuseum

Bei einer kind­ge­rech­ten The­men­füh­rung kön­nen kleine Besu­cher des Stadt­mu­se­ums am ein­tritts­freien Sonn­tag, 22. August, von 16 bis 18 Uhr mit der His­to­ri­ke­rin Elena Zehn­pfen­nig M.A. in die Geschichte des Lan­des Nord­rhein-West­fa­len ein­tau­chen. Der Ein­tritt ist frei, eine Vor­anmel­dung wird unter der Ruf­num­mer 0211–8996170 erbeten.

Erst vor 75 Jah­ren wurde das Land NRW gegrün­det. Aber natür­lich ist das Bun­des­land nicht vom Him­mel gefal­len! Was es hier frü­her gab, wie es aus­sah und was NRW heute so aus­macht, kann man im Stadt­mu­seum erfah­ren. Natür­lich wird auch erklärt, wie es kommt, dass Düs­sel­dorf heute Haupt­stadt des Bun­des­lan­des ist. Und was gehört zu einem anstän­di­gen Geburts­tag? Natür­lich ein Kuchen! Gemein­sam wer­den leckere Geburts­tags­muf­fins gestaltet.

Die Eltern kön­nen in die­ser Zeit auf eigene Faust das Museum, die Son­der­aus­stel­lung oder die nähere Umge­bung des Stadt­mu­se­ums erkunden.
Hin­weis: Auf­grund der Pan­de­mie gel­ten beson­dere Hygie­ne­re­geln zum Schutze aller. Die Füh­run­gen fin­den daher mit begrenz­ter Teil­neh­mer­zahl, gege­be­nen­falls in Form von Prä­sen­ta­tio­nen im Ibach-Saal, statt. Alle Teil­neh­men­den wer­den gebe­ten, den Abstand von 1,5 Metern ein­zu­hal­ten sowie einen Mund- und Nasen­schutz zu tra­gen. Ände­run­gen sind jeder­zeit möglich.

Wei­tere Infor­ma­tio­nen gibt es vor Ort oder auf Nach­frage bei Svenja Wil­ken, Lei­te­rin der Abtei­lun­gen Bil­dung und Vermittlung/Öffentlichkeitsarbeit/ Ver­an­stal­tungs­ma­nage­ment, via E‑Mail an svenja.wilken@duesseldorf.de.