Blau-Weiss zu Gast im Ruby Luna Hotel
Buchstäblich hoch hinaus ging es in dieser Woche für 40 Senatorinnen und Senatoren der Prinzengarde Blau-Weiss: Auf der sogenannten Observatory Dachterrasse des neuen Ruby Luna Hotels auf der Kasernenstraße wurden die Karnevalisten von Direktor Konstantin Olbrecht über die Merkmale dieses Designhotels informiert. Das im Stil der frühen Weltraumepoche mit Sternen, Raketen und Ufos gestaltete Interieur verkörpere, so Olbrecht, den großen Optimismus und die enorme Energie jener Zeit, während den Gästen helle, modern und stilvoll eingerichtete Loft Rooms mit Ausblicken über die Stadt zur Verfügung stehen.
Interessante Aspekte über die Geschichte und die außergewöhnliche Struktur des Gebäudes vermittelte den Gästen Daniel Kegler, Director Asset Management von Hines Germany mit Sitz in Düsseldorf. Das 1957 in Texas gegründete familiengeführte Immobilien-Investmentunternehmen hatte den Umbau des von Architekt Paul Schneider-Esleben entworfenen Hochhauses auf der Kasernenstraße zum Ruby Luna Hotel komplett realisiert. Für das Unternehmen war dies nach dem Benrather Karree und dem Kö-Quartier bereits das dritte Objekt im Herzen der Landeshauptstadt.
In Planung sei, so Kegler, jetzt der Umbau es Gebäudekomplexes Kö 37 zu einem attraktiven Eingangstor in die Carlstadt über die Benrather Straße. Im Namen aller Gäste – unter ihnen auch Blau- Weiss-Ehrenmitglied und Erster Bürgermeister Josef Hinkel sowie Blau-Weiss-Präsident Lothar Hörning – bedankte sich Senatssprecher Marc P. Battenstein für diese außergewöhnliche Einladung, die spannende Einblicke in das lokale Immobiliengeschehen geboten habe.