Am Standort am Bertha-von-Suttner-Platz leeren sich die Regale/Ausleihen sind weiterhin in den 13 Stadtteilbüchereien möglich
Anfang November öffnet die Zentralbibliothek am neuen Standort im KAP1 ihre Türen und begrüßt die ersten Besucherinnen und Besucher. Daher läuft der Umzug vom Bertha-von-Suttner-Platz zum Konrad-Adenauer-Platz derzeit auch auf Hochtouren.
Die Sach- und Fachbücher stehen bereits seit Ende August nicht mehr zur Verfügung, da sie Stück für Stück ihre neuen Regale im KAP1 “beziehen”. Die Kinder- und Jugendbibliothek, die Musikbibliothek, Romane, Krimis, Hörbücher, DVDs und CDs im Erdgeschoss der Zentralbibliothek sind nur noch bis zum 18. September zugänglich. Die Rückgabe, der Kundenservice und ein Zugang zum Lesefenster werden bis Freitag, 5. November, in den Räumen am Bertha-von-Suttner-Platz möglich sein. Im Lesefenster kann man bis dahin Zeitungen und Zeitschriften lesen, das freie WLAN und Internet-PCs nutzen.
Wer sich mit neuem Lesestoff versorgen und neue Medien entleihen möchte, kann dies weiterhin in den 13 Stadtteilbüchereien tun: Über das gesamte Stadtgebiet verteilt bieten sie natürlich weiterhin ihren gewohnten Service an. In den Büchereien in Benrath, Bilk, Derendorf, Eller, Flingern, Garath, Gerresheim, Kaiserswerth, Oberkassel, Rath, Unterbach, Unterrath und Wersten können Spiele, Kinder- und Jugendbücher, Hörbücher, Romane, Sachbücher und Zeitschriften wie immer vor Ort ausgesucht und ausgeliehen werden.
Aktuelle Informationen zum Umzug der Zentralbibliothek gibt es in den sozialen Medien und auf der Homepage der Stadtbüchereien: duesseldorf.de/stadtbuechereien