487 Einsätze von Freitag, 29. Oktober, bis Montag, 1. November
Der Ordnungs- und Servicedienst (OSD) der Landeshauptstadt Düsseldorf blickt auf ein einsatzreiches Halloween-Wochenende zurück: Von Freitag, 29. Oktober, bis Montag, 1. November, wurden 487 Einsätze verzeichnet.
In einem Restaurant in Pempelfort stießen Einsatzkräfte des OSD am Samstag, 30. Oktober, auf mehrere Gäste, die dort augenscheinlich illegales Glücksspiel betrieben. Insgesamt wurde Bargeld in Höhe von mehr als 12.000 Euro vorgefunden. Die Polizei stellte die Automaten und das Geld sicher.
In einer Kneipe in Derendorf trafen OSD-Mitarbeiter auf drei Gäste ohne 3G-Nachweis. Die Besucher wurden des Lokals verwiesen, Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet.
Am Halloween-Sonntag, 31. Oktober, wurden im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes zum Thema Jugendschutz insgesamt sechs Kinder und Jugendliche zu Jugendschutzstellen gebracht. Darüber hinaus wurden 23 Minderjährige beim Rauchen und Trinken von Alkohol erwischt. Es wurden 18 Platzverweise erteilt und vier Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz geahndet. Der OSD leitete zudem insgesamt fünf Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der Abgabe von Alkohol und Tabakwaren an Jugendliche ein.
Im Rahmen der Bearbeitung einer Lärmbeschwerde in Friedrichstadt stellten Einsatzkräfte des OSD am Montag, 1. November, ein Musikgerät sicher. Darüber hinaus erteilten OSD-Mitarbeiter in Garath einer störenden Person einen Platzverweis. Es wurden drei Anzeigen gefertigt.
Außerdem wurden am Wochenende insgesamt 19 “Wildpinkler” gestellt. Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet.