Foto: Rhein­bahn

 

Die letzte Gele­gen­heit, in die­sem Jahr die Aus­stel­lung „125 Jahre Rhein­bahn – Ein­fach. Immer. Da.“ im his­to­ri­schen Betriebs­hof Am Stein­berg zu sehen, haben die Besu­che­rin­nen und Besu­cher an den kom­men­den zwei Wochen­en­den. Ab 15. Novem­ber wird die Aus­stel­lung in die Win­ter­pause gehen und erst im März 2022 ihre Pfor­ten wie­der öff­nen. Die Rhein­bahn bie­tet zum Aus­stel­lungs­fi­nale an den nächs­ten bei­den Sonn­ta­gen kos­ten­lose Pen­del­fahr­ten mit ihren Oldies an. Die betag­ten Fahr­zeuge wecken Erin­ne­run­gen an ver­gan­gene Zei­ten und stim­men die Fahr­gäste auf die Reise durch die Unter­neh­mens-Geschichte im his­to­ri­schen Betriebs­hof Am Stein­berg ein.

Vier Oldie­bah­nen aus den Jah­ren 1956 bis 1973 pen­deln am Sonn­tag, 7. Novem­ber, und Sonn­tag, 14. Novem­ber, jeweils von 13 bis 18 Uhr alle 15 Minu­ten zwi­schen dem Düs­sel­dor­fer Haupt­bahn­hof, Bahn­steig 8 (Hal­te­stelle der Linie 709 in Rich­tung Neuss) und dem Betriebs­hof Am Steinberg.

Infor­ma­tion

Im Betriebs­hof gel­ten die 3G-Regel sowie die aktu­el­len Hygiene- und Abstands­re­geln, die unterwww.duesseldorf.de/corona abge­ru­fen wer­den kön­nen. Wei­tere Infor­ma­tio­nen zur Aus­stel­lung gibt es unter www.rheinbahn.de/ausstellung.