Can­na­bis Foto: POLIZEI Düsseldorf

 

36-Jäh­ri­ger fest­ge­nom­men — 29 Kilo­gramm Amphet­amin, 13.000 Euro, 450 LSD-Trips und 1,2 Kilo­gramm Ecstasy-Tablet­ten sicher­ge­stellt — Haft­rich­ter — U‑Haft

Holt­hau­sen — Die Spe­zia­lis­ten des Rausch­gift­kom­mis­sa­ri­ats konn­ten am Diens­tag einen 36-jäh­ri­gen Mann wegen des Ver­dachts des uner­laub­ten Han­del­trei­bens mit Betäu­bungs­mit­teln in nicht gerin­gen Men­gen unter Mit­füh­rung von Waf­fen fest­neh­men. Umfang­rei­che Stoffe zur Amphet­amin­kon­fek­tio­nie­rung wur­den sicher­ge­stellt. Wei­tere Beweis­mit­tel, Dro­gen und Bar­geld wur­den beschlagnahmt.

Seit Anfang des Jah­res führte das Rausch­gift­kom­mis­sa­riat (Kri­mi­nal­kom­mis­sa­riat 21) eine Ermitt­lungs­kom­mis­sion gegen den 36-jäh­ri­gen Grie­chen aus Holt­hau­sen. Der Tat­ver­dacht erhär­tete sich soweit, dass die Staats­an­walt­schaft einen Haft­be­fehl und Durch­su­chungs­be­schlüsse erwirkte. Am Diens­tag schlu­gen die Beam­ten dann zu und lie­ßen zunächst den Beschul­dig­ten und anschlie­ßend die “Dro­gen­woh­nung” an der Köl­ner Land­straße “auf­flie­gen”. Der Tat­ver­däch­tige führte bei sei­ner Fest­nahme 13.000 Euro mit sich. Zugriffs­be­reit lagen in der Woh­nung, in der Nähe der Betäu­bungs­mit­tel, eine Machete und zwei Schreck­schuss­pis­to­len. Der Beschul­digte wurde vor­ges­tern dem Haft­rich­ter vor­ge­führt und befin­det sich jetzt in Untersuchungshaft.

Hier noch­mal die Auf­lis­tung des Beschlag­nahme-/ Sicherstellungsprotokolls:

Circa 29 kg Amphet­amin, 450 LSD-Trips, 400 Gramm Can­na­bis­harz, 2,5 kg Can­na­bis­kraut, 1,2 kg Ecstasy-Tablet­ten, 10 Gramm Kokain, diverse Behält­nisse mit Flüs­sig­kei­ten zur Amphet­amin­her­stel­lung (mut­maß­lich Amphet­amin-Öl, Metha­nol, Bat­te­rie­säure — ins­ge­samt circa 15 Liter), 2 PTB-Schreck­schuss­waf­fen und 1 Machete.