Angela Fedl­meier, Reprä­sen­tan­tin der Stif­tung It’s for Kids und Karin-Bri­gitte Göbel, Vor­stands­vor­sit­zende der Stadt­spar­kasse Düs­sel­dorf. Foto: Stadt­spar­kasse Düsseldorf

 

Mehr als 17.000 Euro sind bei der Spen­den­ak­tion der Stif­tung It’s for Kids und der Stadt­spar­kasse Düsseldorf zusam­men­ge­kom­men. Das Geld geht nun an gemeinnützige Kin­der­hilfs­or­ga­ni­sa­tio­nen in der Region.

Anfang Okto­ber hat­ten It’s for Kids und die Stadt­spar­kasse zu Krea­tiv­spen­den auf­ge­ru­fen. Viele Bürgerinnen und Bürger waren dem gefolgt und gaben an der ein­ge­rich­te­ten Sam­mel- stelle an der Ber­li­ner Allee zahl­rei­che Sach­spen­den ab. Dazu gehörten alte Währungen, Gold- und Sil­ber­schmuck, leere Dru­cker­pa­tro­nen und unge­nutzte Mobil­te­le­fone, Foto­appa- rate sowie Lap­tops. Aber auch aus­ge­fal­le­nere Spen­den waren dabei. So trennte sich zum Bei­spiel eine Spar­kas­sen­mit­ar­bei­te­rin von ihrem Haar­zopf, um zu unterstützen.

Die Part­ner der Stif­tung wan­deln diese Sach­spen­den in Geld um. Über 17.000 Euro kamen bei der Aktion bereits zusam­men. „Mit dem Erlös unterstützen wir regio­nale Kin­der­schutz- pro­jekte“, sagt Angela Fedl­meier, Repräsentantin der Stif­tung It’s for Kids.