Foto: Bun­des­po­li­zei

 

Die Bun­des­po­li­zei fahn­det mit Bil­dern nach einem Mann, der in der S6 auf eine Gruppe Jugend­li­cher ein­ge­schla­gen und eine 17-Jäh­rige dabei mit einem Gegen­stand schwer ver­letzt haben.

Die Tat ereig­nete sich am Mor­gen des 18. Juli 2021, 06:12 Uhr in der S6 (Düs­sel­dorf Haupt­bahn­hof nach Essen Haupt­bahn­hof) kurz vor der Ein­fahrt am Esse­ner Haupt­bahn­hof. Nach einer ver­ba­len Aus­ein­an­der­set­zung soll der bis­her unbe­kannte Tat­ver­däch­tige zusam­men mit sei­nem Beglei­ter auf Per­so­nen der Gruppe ein­ge­tre­ten und geschla­gen haben. Als eine 17-Jäh­rige schlich­ten wollte, soll der Unbe­kannte ihr mit einer trag­ba­ren Musik­box von hin­ten gegen den Kopf geschla­gen haben. Dar­auf­hin sei diese bewusst­los zu Boden gegangen.

Bun­des­po­li­zis­ten konn­ten Video­auf­zeich­nun­gen aus der S6 sichern, auf denen zu sehen ist, wie der Tat­ver­däch­tige bereits mit der Musik­box in der Hand agierte.

Mit Beschluss ord­nete das Amts­ge­richt Bochum die Öffent­lich­keits­fahn­dung mit Licht­bil­dern des unbe­kann­ten Tat­ver­däch­ti­gen an.

Die Bun­des­po­li­zei bit­tet um Mit­hilfe der Bevöl­ke­rung. Zum Tat­zeit­punkt trug der Tat­ver­däch­tige einen hel­len Pull­over, eine bunte Base­cap sowie eine dunkle Hose.

Wer kennt die Per­son auf den Licht­bil­dern? Wer kann Hin­weise zum Auf­ent­halts­ort des Tat­ver­däch­ti­gen geben?

Hin­weise nimmt die Bun­des­po­li­zei­in­spek­tion Dort­mund unter der kos­ten­freien Ser­vice­num­mer 0800/ 6 888 000 oder an jeder ande­ren Bun­des­po­li­zei­dienst­stelle entgegen.