Der Verkehrsunfall zwischen zwei Lkw und einem Pkw auf der Danziger Straße in Stockum hat am heutigen Tag zu einem zeitintensiven Einsatz der Feuerwehr Düsseldorf gesorgt. Rund 30 Einsatzkräfte waren vor Ort um die verletzten Personen medizinisch zu versorgen, die Unfallfahrzeuge mit technischem Spezialgerät zu sichern und die umgestürzten Ampelanlagen mittels Feuerwehrkran zu entfernen. Nach rund dreieinhalb Stunden waren die letzten Maßnahmen der Einsatzkräfte beendet. Bei diesem Einsatz wurden drei Menschen leicht und ein Mensch schwerverletzt.
Im Kreuzungsbereich waren aus bisher ungeklärter Ursache am heutigen Nachmittag zwei LKW und ein PKW zusammengestoßen.
Durch die Wucht des Unfalls wurde eine Ampelanlage aus dem Boden gerissen und stürzte auf die Fahrbahn, ein weiterer Ampelmast blieb auf dem Dach eines der verunfallten Lkw liegen. Die Einsatzstelle wurde großflächig abgesperrt und die Verletzten durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und in Krankenhäuser transportiert. Die verunfallten Fahrzeuge mit technischem Spezialgerät gesichert sowie die Ladung kontrolliert. Drei Patienten wurden bei dem Unfall leichtverletzt und ein Patient schwer. Mit einem Feuerwehrkran konnte der Ampelmast vom Lkw entfernt werden.
Mittlerweile sind auch die letzten Einsatzkräfte der Feuerwehr zu ihren Standorten zurückgekehrt und die Einsatzstelle zur Unfallursachenermittlung an die Polizei übergeben. Der Sachschaden wird auf circa 250.000 Euro geschätzt.