700 Jahre St. Sebastianus Schützen, das ist schon etwas besonders. Dieses wird mit „Der Größten Kirmes am Rhein“ gefeiert. Die Jubiläumskirmes wird alles bisherige in den Schatten stellen. Erstmals wird es zur Kirmes zwei Feuerwerke geben. Einmal zu Beginn am 15. Juli und einmal am 22. Juli zum Ende der Kirmes, die vom 14. — 24. Juli auf den Rheinwiesen stattfindet.
Neben vielen neuen Fahrgeschäften wierden aber auch die alten tradionellen Fahrgeschäfte auf der Kirmes anzutreffen sein. Die Veranstalter legen großen Wert auf die Aussage, das die Kirmes ausgesprochen familienfreundlich ist und auf Sicherheit besonders großen Wert gelegt wird.
Kirmeszeit ist Schützenzeit.
Am 17. Juli wird der „Historische Festzug” durch die Straßen ziehen, an dem mehr als 3.000 uniformierten Schützen und 40 Musikkapellen teilnehmen. Höhepunkt wird die Parade auf der Reitallee sein. Lothar Inden, 1. Chef der St. Sebastianus Schützen Düsseldorf 1316: „Wir werden in dem Zug die historische Entwicklung besonders deutlich machen – mit farbenprächtigen Kostümen und Kutschen, das wird der schönste Umzug, den wir je gemacht haben.“
Das größte Fahrgeschäft zur Kirmeszeit betreibt die Rheinbahn. Sie wird neben der Kirmesfähre alle Besucher sicher zur Kirmes bringen.
Freuen wir uns auf ein schöne Kirmeszeit.