Für kommenden Samstag, 9. April 2022, wurden wieder mehrere Kundgebungen und Aufzüge im Stadtgebiet bei der Polizei Düsseldorf angezeigt. Davon ziehen drei über innerstädtische Straßen. Es wird erneut zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.
Eine seit Anfang des Jahres wöchentlich stattfindende Demonstration wurde erneut von einer Privatperson für 15 Uhr angezeigt. Der Aufzug mit Bezug zur Covid-19-Pandemie wird am Johannes-Rau-Platz starten, über innerstädtische Straßen führen und gegen 20 Uhr wieder am Johannes-Rau-Platz enden.
Ein zweiter Aufzug mit Pandemiebezug startet um 16 Uhr am Burgplatz und soll auch dort gegen 20 Uhr wieder enden.
Der dritte Demonstrationszug startet um 14 Uhr an der Friedrich-Ebert-Straße und wird gegen 16 Uhr am Corneliusplatz enden.
Zur Bewältigung des Demonstrationsgeschehens sind zur Unterstützung Beamte der Hundertschaft im Einsatz. Die Polizei rechnet mit Verkehrsbeeinträchtigungen, insbesondere im Bereich der Innenstadt. Auch der öffentliche Personennahverkehr wird betroffen sein. Spezialisten der Kradstaffel der Düsseldorfer Polizei werden im Einsatz sein, um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.