alltours

Archiv­bild all­tours Kino Foto: LOKALBÜRO

 

Das all­tours Kino koope­riert künf­tig mit UCI. Gemein­sam mit Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen der D.LIVE bil­den Gre­gor Freund (Head of Film­boo­king UCI) und Sascha Winde (Film­boo­king Mana­ger UCI) künf­tig das Team für die Aus­wahl des Kino­pro­gramms. Zuvor hatte sich Rose­ma­rie Schat­ter um das Film­pro­gramm geküm­mert, die nun in den wohl­ver­dien­ten Ruhe­stand geht.

„Das gesamte all­tours Kino-Team bedankt sich ganz herz­lich bei Rose­ma­rie Schat­ter für 27 Jahre Treue und gro­ßen Ein­satz für das Open Air Kino in Düs­sel­dorf. Sie hat mit Herz­blut und Lei­den­schaft viele Jahre das Kino kom­plett selbst ver­ant­wor­tet und sich in den ver­gan­ge­nen Jah­ren noch um das Pro­gramm geküm­mert. Nun geht sie in den wohl­ver­dien­ten Ruhe­stand“, sagt Daniela Stork, Exe­cu­tive Direc­tor Boo­king & Ticke­ting bei D.LIVE. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Gre­gor Freund und Sascha Winde von UCI in eine neue Koope­ra­tion star­ten und uns ab der kom­men­den Sai­son gemein­sam das Kino­pro­gramm gestalten.“

„Nach 27 Jah­ren über­gebe ich den Staf­fel­stab guten Gewis­sens an meine Nach­fol­ger. Ich wün­sche dem Team viel Erfolg bei der Pro­gramm­aus­wahl und freue mich als Gast dar­auf, lau­schige Film­nächte unter freiem Him­mel zu genie­ßen“, sagt Rose­ma­rie Schat­ter.

Sascha Winde und Gre­gor Freund sind bereits sehr gespannt auf die gemein­same Pro­gramm­ar­beit. „Wir freuen uns sehr auf das For­mat Open-Air und dar­auf, gemein­sam mit dem Team von D.LIVE, ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm auf die groß­ar­tige Lein­wand am Rhein zu brin­gen”, so die beiden.

Im all­tours Kino-Pro­jekt­team lau­fen bereits die Vor­be­rei­tun­gen für die Sai­son 2022. Nähere Infor­ma­tio­nen zu Ter­min und Pro­gramm wer­den in Kürze bekanntgegeben.

In der ver­gan­ge­nen Open Air Kino-Sai­son 2021 konn­ten Film-Freunde nach lan­ger Corona-Pause ins­ge­samt 40 Filme aus den ver­schie­dens­ten Gen­res der Film­kunst besu­chen. Beson­dere Lecker­bis­sen waren die zwei NRW-Pre­mie­ren von „Der Hoch­zeits­schnei­der von Athen“ und „Der Rosen­gar­ten von Madame Ver­net“, zu denen die Film-Stars der jewei­li­gen Filme exklu­siv live vor Ort Rede und Ant­wort gestan­den haben. Für ein beson­de­res High­light im all­tours Kino sorgte die Düs­sel­dor­fer Punk-Band Die Toten Hosen, als sie ein exklu­si­ves Über­ra­schungs­kon­zert am 9. August gespielt haben.