Ukraine

 

Die Corona-Hot­line, der Walk-In am Ber­tha-von-Sutt­ner-Platz sowie der mobile Ser­vice blei­ben an Fron­leich­nam, 16. Juni, geschlos­sen. Ab Frei­tag, 17. Juni gel­ten wie­der die übli­chen Öff­nungs­zei­ten in den Test- und Impf­ein­rich­tun­gen am Ber­tha-von-Sutt­ner-Platz sowie bei der Corona-Hot­line: PCR-Tes­tun­gen sind von mon­tags bis frei­tags, 9 bis 16 Uhr, mög­lich. Sie ste­hen Per­so­nen mit Corona-Krank­heits­sym­pto­men sowie Per­so­nen, die einen posi­ti­ven Selbst- oder Schnell­test haben, zur Ver­fü­gung und kön­nen nach Ter­min­ver­ein­ba­rung über die städ­ti­sche Corona-Hot­line durch­ge­führt werden.

Die Hot­line ist mon­tags bis frei­tags, zwi­schen 8 und 16 Uhr, sowie sams­tags, zwi­schen 8 und 13 Uhr, unter der Ruf­num­mer 0211–8996090 erreich­bar. Mobile PCR-Tes­tun­gen für Per­so­nen, die ihre häus­li­che Umge­bung krank­heits- oder mobi­li­täts­be­dingt nicht ver­las­sen kön­nen, wer­den dar­über hin­aus wei­ter­hin von mon­tags bis sams­tags ange­bo­ten. Auch hier ist eine Ter­min­ver­ein­ba­rung über die Hot­line erforderlich.

Imp­fun­gen sind wei­ter­hin frei­tags von 8 bis 22 Uhr mög­lich. Jugend­li­che und Erwach­sene kön­nen sich ohne vor­he­rige Ter­min­ver­ein­ba­rung mit den ver­füg­ba­ren Impf­stof­fen imp­fen las­sen; für Kin­der­imp­fun­gen (5 bis 11 Jahre) ist eine Ter­min­ver­ein­ba­rung über die Corona-Hot­line nötig.