Nach einem Hinweis auf mögliche Drogengeschäfte, durchsuchten gestern am späten Nachmittag Beamte des Einsatztrupps PRIOS eine Wohnung in Stadtmitte. Sie fanden dort eine nicht geringe Menge Drogen, Waffen, Bargeld und vermeintliches Diebesgut.
Beamtinnen und Beamten des ET PRIOS erhielten gestern im Rahmen einer Personenkontrolle, einen konkreten Hinweis auf eine vermeintliche Dealerwohnung an der Kölner Straße. Nach Einholung eines richterlichen Beschlusses öffneten die Polizisten die Tür, durchsuchten die Wohnung und fanden tatsächlich etwa 150 Tabletten (vermutlich Ecstasy), weitere Betäubungsmittel in nicht geringer Menge, knapp 800 Euro Bargeld, eine Luftdruckpistole und die “kleinste Pistole der Welt”. Weiterhin kam eine Vielzahl von Schmuckstücken zum Vorschein, die gegebenenfalls aus einem Einbruch stammen könnten.
Die Beamten stellten alle Gegenstände sicher und fertigten eine Strafanzeige gegen den Wohnungsinhaber, der nicht zugegen war. Zwei Katzen, die sich in der Wohnung befanden, wurden in das örtliche Tierheim gebracht. Die Ermittlungen dauern an.