Heute fand die Große Parade auf der Jägerhofallee statt, jedoch ohne Pferde. Diese hatten die Schützen kurzfristig nach dem Vorfall von gestern, wo ein Pferd tot zusammengebrochen war, nicht mitziehen lassen. Der Schützenoberst Toni Kreuels kam zu Fuss über die in die Sonne geflutete Jägerhofalle um dem Schützenchef die Meldung zu geben, das die Schützen zur großen Parade angetreten sind.
Alle Reiter, die sonst hoch zu Ross an der Parade teilgenommen haben, marschierten mit. Beifall gab es als das gesamte Reiterkorps Wilhelm Marx zu Fuss an der Ehrentribühne vorbeizog. Die Ehrentribühne auf der wieder viele Personen des öffentlichen Lebens saßen, war nicht ausverkauft.
Für den Schützenchef Lothar Inden war es die letzte Parade, nach Beendigung des Schützenfestes wird er zurücktreten und Platz für einen Nachfolger machen.
Noch die ganze Woche werden die Schützen in der Stadt präsent sein. Am Freitag findet das große Feuerwerk statt und nächsten Sonntag endet das Schützenfest und die Kirmis.