Im Stadt­mu­seum kön­nen Kin­der in die Welt der Fabel­we­sen ein­tau­chen. Wie die aus­se­hen kann, zeigt unter ande­rem das Werk “Kampf des Dra­chens mit dem Wal­fisch” von Franz Hogenberg,©Medienzentrum Rheinland/Stefan Arendt

 

Das Stadt­mu­seum lädt Kin­der am Don­ners­tag, 4. August, von 14 bis 17 Uhr dazu ein, in die Welt der Tiere und Fabel­we­sen der Düs­sel­dor­fer Stadt­ge­schichte ein­zu­tau­chen. Diese umfasst unter ande­rem kleine Hunde, edle Pferde, Dra­chen, Ein­hör­ner und Sirenen.

Es geht im Stadt­mu­seum auf Spu­ren­su­che nach dem Tie­ri­schen und Fabel­haf­ten: Dabei wer­den die Gra­fi­ken der fürst­li­chen jülich-kle­vi­schen Hoch­zeit betrach­tet und span­nende Geschich­ten erzählt. Im Ate­lier wer­den die Teil­neh­men­den anschlie­ßend ihre eige­nen Werke zum Thema schaf­fen. Die Teil­nah­me­ge­bühr zum Work­shop, der sich an Kin­der von 6 bis 11 Jah­ren rich­tet, beträgt zehn Euro. Mate­ria­lien sind inklu­sive. Kleine Lunch­pa­kete müs­sen selbst mit­ge­bracht werden.

Treff­punkt zur Ver­an­stal­tung ist das Foyer. Anmel­dun­gen sind im Vor­feld per E‑Mail an Bernd.Kreuter@duesseldorf.de erbe­ten. Wei­tere Infor­ma­tio­nen unter www.duesseldorf.de/stadtmuseum.