Chef Michael Zieren stellt den geschäftsführenden Vorstand vor
Der bereits am 17.8.2022 gewählte 1. Chef des St. Sebastianus Schützenverein Düsseldorf 1316 e.V., Michael Zieren, bestimmte in der konstituierenden Vorstandssitzung die weiteren Mitglieder seines geschäftsführenden Vorstands. Wolfgang Gehlfuß wird zukünftig als 2. Chef und sein Stellvertreter fungieren. Der 60-jährige ist seit nunmehr 54 Jahren Mitglied der Sebastianer von 1316 und kennt als Mitglied des Tambourkorps St. Maximilian das Regiment von Kindesbeinen an.
Im Amt des Schatzmeisters wird der selbständige Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Thorsten Jansen bestätigt. Er bekleidet diese wichtige Aufgabe – der St. Sebastianus Schützenverein Düsseldorf 1316 e.V. ist alljährlich Ausrichter der „Größten Kirmes am Rhein“– seit 2021. Der dreifache Familienvater ist 44 Jahre alt und genießt nicht nur bei seiner Herkunftsgesellschaft Reserve allergrößten persönlichen wie auch fachlichen
Respekt in diesem Tätigkeitsfeld.
Ein ebenfalls neues Gesicht im geschäftsführenden Vorstand, bildet der selbständige Jurist Jens Hartmann. Ebenfalls in der Gesellschaft Reserve beheimatet, wurde der 50-jährige zum Schriftführer ernannt. In sein Ressort fallen zukünftig auch die umfangreichen Vertragswerke, die mit der Ausrichtung des Schützenfestes und der Kirmes einhergehen. Altbekannt und unverzichtbar in seiner Aufgabe wurde Kirmesarchitekt Thomas König
in seiner Position als Vorsitzender der Platzkommission bestätigt. Der jung gebliebene 57-jährige hat sich aufgrund seiner langen Zugehörigkeit zum dienstältesten Vorstandkameraden hochgearbeitet. Ihm obliegen in jedem Jahr die Planung und auch die Durchführung der „Größten Kirmes am Rhein“, mit der er rund 4 Millionen Besucher beglückt.
„Ich freue mich, dass mir ein solch kompetentes Team unseres Vereins zur Seite stehen wird“, stellte Zieren fest. Sämtliche Aufgaben werden ehrenamtlich übernommen, ein bundesweites Alleinstellungsmerkmal in Hinblick auf die Umsetzung der Rheinkirmes.