„Die Welt zu Gast in Hilden“
Der Düsseldorfer Netzwerker und Unicef Kultmoderator Heribert Klein führt zum 39 Male durch das Unicef Deutschland Gala Konzert — seit 1982 — das ist weltweit einmalig und hat vor ihm noch kein anderer geschafft.
Nach zwei Jahren „Zwangspause“ wegen Corona war „Fortsetzung folgt“ nach 38 Jahren kulturellem Highlight in der Itterstadt keine Selbstverständlichkeit. Doch der unermüdliche Motor und Macher von UNICEF, HERIBERT KLEIN, Mitglied des Deutschen Komitee für UNICEF, hat nicht aufgegeben. In diesem Jahr startet er am 03. und 04.12.2022 zum 39. UNICEF-DEUTSCHLAND-GALA-KONZERT mit Weltklasse Besetzung in der Stadthalle in Hilden. Wie seit 38 Jahren an der Seite von UNICEF, die Stadt Hilden mit ihrem Bürgermeister Dr. Claus Pommer, der überaus begeistert ist, dass diese caritative Kulturveranstaltung von Weltformat in seiner Stadt erhalten bleibt.
Udo Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse HRV eröffnete die Pressekonferenz im Hause der Sparkasse HRV in Hilden und unterstrich die kontinuierliche Unterstützung seines Hauses für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen UNICEF im Rahmen der kulturell-caritativen Gemeinschaftsveranstaltung des 39. UNICEF DEUTSCHLAND GALA-KONZERTES in der Stadt Hilden. „Diese Veranstaltung ist das gesellschaftlich-kulturelle Ereignis in unserer Stadt und hilft seit fast vier Jahrzehnten KINDERN IN NOT durch UNICEF, was wir sehr gerne mit unserem Beitrag unterstützen.“
Dr. Claus Pommer
Ein solches kulturell gesellschaftlich caritatives musikalisches Ereignis seit 38 Jahren in unserer Stadt den Bürgerinnen und Bürgern präsentieren zu können, erfreut mich sehr. Dass wir nach zwei Jahren Pandemie-Pause nun eine Fortsetzung dieses kulturellen Highlights erleben dürfen konnte nur durch die seit fast vier Jahrzehnte langen internationalen Verbindungen mit UNICEF durch Profi Netzwerker Heribert Klein realisiert werden.
Wir alle freuen uns schon jetzt auf die vielen internationalen Gäste die am ersten Wochenende im Dezember aus den einzelnen Ländern anreisen um sich mit ihrem großartigen Können für KINDER IN NOT – für UNICEF einzusetzen. Das dies dann seit 39 Jahren seit 1982 passiert, ist einmalig in der Welt.
Claudia Berger, Leiterin Public Relation UNICEF Deutschland , unterstrich den diesjährigen Spendenzweck für die Kriegskinder in der Ukraine und erläuterte den Einsatz von UNICEF im Kriegsgebiet der Ukraine vor dem speziellen Hintergrund der notleidenden KINDER. Nach über 70 Jahren Frieden in Europa war dieser Angriffskrieg in unseren Vorstellungen unvorstellbar, aber er ist bittere Realität geworden. KINDERN IN NOT zu helfen ist unsere dringende Aufgabe die auch im 75 Jahr von UNICEF Deutschland wichtiger denn je ist. Den vielen Unterstützern, die uns hierbei unterstützen danken wir von ganzem Herzen.
UNICEF hilft KINDETN in der ganzen Welt – helfen Sie weiter UNICEF.
Heribert Klein
Zwei Jahre Stillstand und nun wieder ein Anfang von „kulturellem Leben“. Doch dann nach über 70 Jahren FRIEDEN, der Krieg vor unserer Tür, Mitten in Europa. Unvorstellbar aber Realität und wieder sind es KINDER – NOTLEIDENDE KINDER die keine Lobby haben, die in den Kriegsgebieten und in den Gebieten der Hungersnot – einfach vergessen werden. Hier dürfen wir nicht einfach sagen, „das war es, wir hören auf“.
Nein, ich habe es meinem leider viel zu früh verstorbenen Freund, dem UNICEF Weltbotschafter SIR PETER USTINOV versprochen, „so lange ich es mir ermöglicht ist, dass ich es gesundheitlich kann, werde ich mich für KINDER IN NOT, für UNICEF, einsetzen. Darum habe ich all meine FREUNDE in aller Welt kontaktiert und gebeten „Bitte unterstützt mich dabei“. Trotzdem dass auf alle Künstlerinnen und Künstler, alle Techniker, Ton und Licht-Spezialisten, nun nach der zweijährigen Pause die Aufträge und Anfragen sich verdoppelt haben, haben gerade diese FREUNDE gesagt, wir helfen Dir, denn diese Arbeit ist für uns eine HERZENSANGELEGENHEIT auch wenn wir dadurch an einem Wochenende auf lukrative Angebote verzichten müssen.
Das hat mich sehr berührt – es zeigt einmal mehr was FREUNDSCHAFT wert ist.
Und so reisen in diesem Jahr „Internationale Top-Stars am laufenden Band“ in die Itterstadt auf die sich die Besucher schon jetzt freuen können, denn in dieser musikalischen Breite und Qualität sind sie nur in HILDEN zu sehen.