Sym­bol­bild Fisch­markt Foto: LOKALBÜRO

 

Alt­be­kannte Händler, aber auch einige neue Gesich­ter, freuen sich das erste Mal zwei Tage in Folge Ihre Pro­dukte auf dem Fisch­markt am Ton­hal­len­ufer präsentieren zu können. Rund 85 Aus­stel­ler bie­ten eine große Aus­wahl an regio­na­len sowie inter­na­tio­na­len Spezialitäten an.

Seit über 20 Jah­ren ist der Fisch­markt am Rhein­ufer mit sei­nem vielfältigen Ange­bot ein Publi­kums­ma­gnet. Das ein­zig­ar­tige Flair des Open-Air Events zieht nicht nur Düsseldorfer Gäste und Händler an — der Fisch­markt hat auch eine große regio­nale Fangemeinde.

Die Ver­an­stal­tung beginnt am Sonn­tag, den 02. Okto­ber um 11.00 Uhr und geht am nächsten Mor­gen, dem Tag der deut­schen Ein­heit wei­ter. Der Fisch­markt lädt dazu ein, ent­spannt und genüsslich neue High­lights zu erkun­den. Die beliebte Mischung aus Deli­ka­tes­sen- und Kunst­han­del, Wein­fest und Schlem­mer­markt hält für jeden Geschmack das Rich­tige parat.

Die Gour­met­meile am Rhein bie­tet neben zahl­rei­chen Fischspezialitäten auch viele andere, aus­ge­fal­lene Leckereien.

Diese Publi­kums­lieb­linge las­sen die Her­zen der Besu­cher mit kuli­na­ri­schen Erleb­nis­sen höherschlagen: Der „Tiro­ler Bau­ern­stadl“ bie­tet Salami aus saf­ti­gem Schwei­ne­fleisch ver­fei­nert mit tra­di­tio­nel­len Gewürzen. Ein unver­wech­sel­bar herz­haft schme­cken­des Aroma, wel­ches kom­bi­niert mit kräftigem Tiro­ler Bergkäse abge­run­det wird. Außer­dem bie­tet das Team von „Royal­Nuts“ bereits seit 12 Jah­ren eine Viel­falt an Nussspezialitäten an. Beliebte Klas­si­ker sind Walnüsse, Haselnüsse, Man­deln oder Paranüsse, ver­fei­nert mit Honig, Salz, Kara­mell oder Scho­ko­lade. Hinzu kommt eine rie­sige Aus­wahl an getrock­ne­ten Früchten.

Das vielfältige Ange­bot des mari­ti­men Tages­fes­ti­vals wird auch durch neue Stände berei­chert. So können sich die Gäste auf den neuen Stand von „Gour­met Rubi“ freuen. Das spa­ni­sche Unter­neh­men bie­tet hand­ge­fer­tigte Kera­mik an. Die Kera­mik- Rei­ben und Tel­ler sind hand­be­malt und ver­bin­den tra­di­tio­nel­les Kunst­hand­werk mit moder­ner Küche von heute – per­fekt geeig­net sind die Rei­ben für Knob­lauch, Zitro­nen und Ingwer.

Die über 25.000 Besu­cher freuen sich schon heute dar­auf, den hand­ge­mach­ten Likör von „Booce Liqueurs“ zu pro­bie­ren. Fruch­tig, sah­nig, süß und frisch — eine vielfältige Aus­wahl gibt es bei dem Engels­kir­che­ner Unter­neh­men. Die Liköre las­sen sich auch wun­der­bar zu köstlichen Cock­tails mischen.

Eben­falls seit Jah­ren dabei ist „Hüte Geis­sel“. Mit Lei­den­schaft und Enga­ge­ment bie­tet Frau Geis­sel sty­li­sche Hüte, Acces­soires, Taschen aus Leder mit bun­ten und modi­schen Taschengurten.