Die städtische Corona-Hotline ist am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober, von 8 bis 13 Uhr erreichbar. Der Walk-In am Bertha-von-Suttner-Platz bleibt am 3. Oktober geschlossen; PCR-Testungen finden dann lediglich für Personen, die ihre häusliche Umgebung krankheits- oder mobilitätsbedingt nicht verlassen können, über den mobilen Dienst statt. Ab Dienstag, 4. Oktober, gelten wieder die üblichen Öffnungszeiten.
An Allerheiligen, 1. November, haben die Corona-Hotline, der Walk-In am Bertha-von-Suttner-Platz sowie der mobile Dienst geschlossen. Ab Mittwoch, 2. November, gelten wieder die üblichen Öffnungszeiten: PCR-Testungen sind montags bis freitags, 9 bis 16 Uhr, möglich. Sie stehen Personen mit Corona-Krankheitssymptomen sowie Personen, die einen positiven Selbst- oder Schnelltest haben, zur Verfügung und können nach Terminvereinbarung über die städtische Corona-Hotline durchgeführt werden.
Die Corona-Hotline ist montags bis freitags, zwischen 8 und 16 Uhr, sowie samstags, zwischen 8 und 13 Uhr, unter der Rufnummer 0211–8996090 erreichbar. Mobile PCR-Testungen für Personen, die ihre häusliche Umgebung krankheits- oder mobilitätsbedingt nicht verlassen können, werden darüber hinaus weiterhin von montags bis samstags angeboten. Auch hier ist eine Terminvereinbarung über die Hotline erforderlich.
Impfungen sind weiterhin freitags von 8 bis 22 Uhr möglich. Das städtische Impfzentrum ist von den Schließungen am 3. Oktober und 1. November nicht betroffen. Jugendliche und Erwachsene können sich ohne vorherige Terminvereinbarung mit den verfügbaren Impfstoffen impfen lassen; für Kinderimpfungen (5 bis 11 Jahre) ist eine Terminvereinbarung über die Corona-Hotline (0211 89–99069, montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr sowie samstags von 8 bis 13 Uhr) erforderlich.
Weitere Informationen zu den städtischen Impf- und Testangeboten sowie zu aktuellen Regeln sind auf der städtischen Webseite zu finden unter www.duesseldorf.de/corona.