Das Internationale Düsseldorfer Orgelfestival, kurz: IDO, ist bekannt für seine Vielseitigkeit. Und in diesem Jahr mit nahezu 50 Konzerten an 25 Spielstätten mehr denn je.
Am 11. Oktober gibt es ein besonderes Konzert mit der Verbindung von Orgel und Lied, die neu für das IDO ist. Christian Schmitt und Andreas Schmidt werden den Abend ab 19.30 Uhr in der Auferstehungskirche in Oberkassel spannend gestalten, denn der international renommierte Organist Christian Schmitt hat eigens den Bariton Andreas Schmidt eingeladen.
Was ist an dem Abend zu hören?
Die vier ernsten Gesänge von Johannes Brahms stehen auf dem Programm, ein Liederzyklus von 1896, den der Komponist in Vorahnung des Todes seiner Freundin Clara Schumann entwickelt hat.
Und auch die biblischen Lieder von Anton Dvorák , die 1864 während der USA Reise des Komponisten entstanden sind, werden zu hören sein. Und noch einiges mehr. Wenn der Bassbariton Andreas Schmidt und der Organist Christian Schmitt gemeinsam auftreten und ihr Können zum Besten geben, dürfte für anspruchsvolle Unterhaltung in schönem Umfeld gesorgt sein.
Dienstag, 11. Oktober um 19.30 Uhr, Auferstehungskirche, Arnulfstraße 33, Oberkassel. Das Konzert gehört in die Kategorie CLASSIC. Vorverkauf: 24 Euro, 30 Euro Abendkasse, 21 Euro ermäßigt.
Freikarten für Schmitt & Schmidt
Am 11. Oktober treffen Organist Christian Schmitt und Bariton Andreas Schmidt in Oberkassel zu einem Konzert im Rahmen des 17. Internationalen Düsseldorfer Orgelfestivals aufeinander. Dafür werden 10 Konzertkarten verlost, Infos unter www.ido-festival.de und über die Hotline 0211/66 44 44 . Die Karten können unter info@ido-festival.de angefordert werden, unter dem Stichwort „Konzert Schmitt & Schmidt“. Geben Sie bitte dazu Ihren Namen, Ihre Anschrift und eine Telefonnummer durch.